Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit scanner-treiber

canon mp600r kombigerät mit wlan,lan und usb.der scanner unter vista 64bit funktioniert nicht, nicht am usb nicht im lan, alle anderen funktionen sind ok.Bekomme fehlermeldung:
"Scanner-Fehler.
Schalten Sie den Scanner aus und befolgen Sie die Anweisungen im Handbuch.
Der scannertreiber wird beendet.(Code:201)"
sowohl am usb- als auch am netzwerkanschluss. arbeite mit vista 64bit es gibt auch treiber dafür auf der cd als auch updates im support.
Canon-support kann mir nicht helfen. in der xp-partition arbeitet das gerät ohne beanstandung.
das gerät wird richtig erkannt, ohne fehler im gerätemanager, der fehler tritt beim öffnen des scan gear-programms auf( twaintreiber).



Antworten zu Problem mit scanner-treiber:

Hallo,
hast du es einmal mit dem integrierten Scanprogramm im Vista versucht?

in ddr systemsteuerung - scanner testen. der scanner ist erkannt, aber fehler beim testen : scanner ist nicht verfügbar.

hat Vista das Gerät selbst erkannt bevor du den Treiber installiert hast?

das muss ich erst noch ausprobieren.

also ich hatte ein Problem was sich gleich anhörte, mit dem Triber des Geräts hat es nicht funktioniert, aber mit dem Treiber der in Vista integriert ist. Ich habe einfach den Treiber den ich installiert hatte wieder entfernt, das Gerät wieder eingestckt und er hat es erkannt und seitdem lauft alles perfekt...

für den drucker findet er einen vista-embedded treiber , aber es gibt keinen für den scanner. der drucker lief auch mit dem cannon -treiber.

ach, dann kann ich leider nicht weiter helfen  :(,
lang lebe HP, obwohl....auch nur in Hinsicht Vista, sonst würde ich keinem zu HP Druckern raten  ;D

Hier findet Ihr alle Vistatreiber die es so gibt.

Scrollt Eich einfach nach oben oder Untern bis zu dem benötigten Bereich.

Klick hier

« Letzte Änderung: 19.06.07, 12:49:19 von Luke001 »

danke für eure bemühungen
ich weiss , dass es früher schon probleme mit bestimmten scannern und chipsätzen gegeben hat , wie z.b. canon usb-scanner mit via, die haben dann immer auch den code:201 angezeigt, aber canon kann mir noch nicht einmal sagen, was das bedeutet. eine techniker meinte es liege an meinem board ( asus a8n sli premium mit nforce 4). werde wohl abwarten müssen oder gerät umtauschen.

habe wieder was herausgefunden: alles rausgeschmissen , dann treiber installation nur für usb und zwar separat für drucker und scanner und siehe da beide funktionieren. schalte ich um zum netzwerk dann funktioniert nur der drucker.
ich kann jetzt mit allen programmen scannen, nur mit dem cannon.programm mp navigator nicht da kommt wieder die obige meldung. somit fehlt auch der zugriff auf die treibereinstellungen (scan gear).scannt also nur das standardprogramm.

ich habe es doch noch geschafft: die cannon treiber mit vistaeigenenmittel installiert und nicht mit dem einrichtungsprogramm von cannon.

« Letzte Änderung: 21.06.07, 13:26:30 von errut »

... Was meinst du mit vista-eigenen mitteln? ich habe das selbe problem mit dem selben drucker/scanner...

geau weiss ich es nicht mehr. jedenfalls nicht mit dem einrichtungsprogramm. ich gaube vista hat für den drucker einen treiber anboard. dann eventuell mit cannontreiber von der cannon-downloadseite updaten.dann kann man alle programme auf der downloadseite benutzen. die cd hat keine vista-teriber drauf.
meine maschine läuft jetzt optimal.

... hm, da liegt irgendwie mein problem... ich hab die runtergeladenen vista 64bit treiber drauf, im gerätemanager finde ich den scanner auch wohl, nur die canon "network scan utility" die ich zum scannen brauche findet das teil nicht, und das gerät selbst sagt mir auch das ich meinen "computer für den scanvorgang konfigurieren" soll... 

So, ich hab mir nochmal kurz zeit genommen und nun ging alles ganz schnell... Also kurz auf der Canon seite (www.canon.de) vorbeischauen in diesem Treiber-Support-Center Folgendes für die richtige Windows-Version runterladen:
-Canon Druckertreiber
-Network tool
-MP Navigator

Ohne den Navigator funktionierts nicht, ich hab da komischerweise ne spanische fehlermeldung bekommen
"bla bla bla MP-Navigator bla bla bla..."
Naja nun läuft auf jeden fall alles astrein!

Viele Grüße,
Tobe


« Geräte an USB werden jetzt nicht mehr erkanntPc mit Fernseher verbunden (schwarz-weißes Bild) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...