Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc mit Fernseher verbunden (schwarz-weißes Bild)

Hi, ich habe meinen Pc mit meinem Fernseher verbunden und kann leider nur ein schwarz-weißes Bild erkennen. Deswegen wollte ich mich hier mal informieren woran das liegen könnte:

Hier ein paar wichtige Daten dazu:
Grafikkarte: nVidia GeForce FX 5600
Pc:               Verfügt über einen  "S-Video"-Ausgang (S-VIDOUT)
Fernseher:    Verfügt Scart-Anschluss
Kabel:          Audio/Video-Verbindung S-VHS + 2xCinch --> Scart (Also das Kabel welches vom Computer zum Fernseher verläuft und einen 3,5 mm Adapter für den Ton.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre das echt klasse. Vielen Dank! 

« Letzte Änderung: 06.09.07, 20:50:25 von Tobi252 »


Antworten zu Pc mit Fernseher verbunden (schwarz-weißes Bild):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC mit Tv gerät verbunden ( schwarz-weiß ) wär ein besserer titel ;)

 

Ohh danke für den Hinweis. Jetzt macht es auch irgendwie Sinn^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hatte das auch mal versucht,

hatte es aber auch irgendwie nicht hinbekommen.

schau mal hier...war einer meiner ersten beiträge, eventuell hilft es dir ja weiter

Ja ich hatte das auch, ich habs etwas unprofessionel gemacht, in dem ich einen dünnen Draht zwischen Zwei "Pins"  gelegt habe, und schon war Farbe da... Aber es geht glaube ich auch einfach in den Einstellung der Grafikkarte..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja ich hatte das auch, ich habs etwas unprofessionel gemacht, in dem ich einen dünnen Draht zwischen Zwei "Pins"  gelegt habe, und schon war Farbe da... 

 ;D
Ja, bei ATI-Karten hilft entweder der richtige Stecker oder Siggis Variante.
Bei ner NVidia sollte es eigentlich reichen, bei den Grafikeinstellungen unter TV den Ausgang auf "Composite" zu setzen.

mfg
tremor4fun

Danke für die Antworten. Ich habe jetzt schon mehrmals unter Systemsteuerung im Grafikmanager nach diesem Composite gesucht, aber nicht gefunden. Wo kann ich da was finden. Zudem habe ich auch das Programm TvTool. Kann man damit auch dieses Composite einstellen?


« Problem mit scanner-treiberSoundkarte funktioniert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...