Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geräte an USB werden jetzt nicht mehr erkannt

Hallo,
ich habe d.Computer (System:WinXP, Home Edition, SP2) vor ca 1 1/2 Jahre gekauft, habe Drucker, Scanner...angeschlossen. Jetzt vor ein Paar Wochen wollte ich meine neue Digitalkamera anschließen, keine Chance, erkennt nicht, meldet neue Hardware und wie ich die installieren will, immer mit d.Hardware-Assistent??? Ich habe mit anderen USB-Geräte ausprobiert, immer die selbe Meldung und gelbe Fragezeichen/Ausführzeichen bei Systemsteuerung/Gerätetreiber (außer die von Anfang an angeschlossene Geräte). Wir haben nur einmal mit eine Freundin vor ein Paar Monate meine Logitech-Webcam installiert, mit Erfolg, aber seitdem nie wieder irgend etwas angeschlossen. Ist vielleicht da etwas passiert?
Ich habe schon so viele Leute gefragt oder überall geschaut, nichts!
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

« Letzte Änderung: 25.01.06, 22:01:51 von AC »


Antworten zu Geräte an USB werden jetzt nicht mehr erkannt:

ich habe nochmal bei meinem Microsoft-Update-Verlauf nachgeschaut, ich habe irgendwann dazwischen "SCM Microsystems Inc - Other Hardware - USBHS DFU Adapter (SCM Microsystems Inc. usb software update released)" heruntergeladen. Könnte das sein???

 :'( nö
ich würde vorschlagen das du deine usb stecker einfach mal in andere usb buchsen steckst manchmal schiebt Windows naemlich derbe filme mit usb ist ein derber bug  versuch einfach mal den stecker umzustecken wenns dan nicht funzt weis ich auch nicht mehr


Work with Windows, work is funny, Make a copy, and safe your mony!!!  ;D VAtras

« Letzte Änderung: 25.01.06, 22:49:56 von Vatras »

Leider hatte ich das schon probiert, es ist etwas anderes.
Danke trotzdem.
Hat noch jemand eine Idee? Hilfe!
Danke!

bei mir genau dasselbe Problem! Habe ein Samsung X10 plus Notebook und vor ein paar Tagen hab ich plötzlich einen Stromschlag bekommen, als ich die Maus angefasst hab und das Bild hat angefangen, total zu flimmern und ist schließlich ausgegangen. Seitdem kann ich anstecken was ich will, an keinem USBport mehr eine Reaktion.
Kann es sein, dass ein Kurzschluss die ports kaputtgemacht hat? Und was hab ich jetzt für Lösungsmöglichkeiten ... außerhalb der Garantiezeit??!!

falls Problem noch bestehen sollte schaut mal da rein.

http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21.htm

Hallo

schon seltsam was man so nebenbei herrausfindet

Also hatte das selbe problem und siehe da es war kein Software oder Treiberfehler sonder eine einfach aber wirkungsvolles Ding.

wenn sowas auftritt schau dir mal an deinen rechner die hintere Blende an also diese Blechstück was vor deinen anschlüssen liegt.

also bei mir ist genau dieser Fehler passiert(mehrfach) weil diese kleinen Blech nippel die zwischen den einzelden anschlüssen lagen kontackt mit dem Motherboard hatten einfach zu fest gedrück und die kleinen "Blechnippel" nach innen verbogen so das die ebend kontackt bekamen. schon funkionierte bei mir nicht ein USB anschluss 6 stück (4 hinten und 2 Vorn) nicht mehr wie sie sollten. keine Chance die unter Windows zu nutzen sondern nur noch die meldung "Unbekanntes gerät" ausnahmen geräte die feste Treiber instaliert hatten also Software die man für die betreffende Geräte installieren konnt (Palm, Händy zuätzprogramme oder ähnliches) die könnten noch laufen.

Simple lösung die "Blechnippel" einfach wieder nach aussen biegen und somit den Kontakt mit den Motherboard unterbrechen.

Wie gesagt

das ding ist simpel aber extrem Efektiv und vor allen darauf soll erstmal einer kommen. also bei mir war es ein zufall

Es ist eine Möglichkeit und bei mir war es genau das was gewirkt hat jetzt laufen alle USB Anschlüsse wieder ohne Probleme

mfg
Qan


« Bios zum ÜbertaktenProblem mit scanner-treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...