Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi,
stell mal auf 1,4! Kann nicht gerade viel passieren, außer dass er durch überhitzung durchbrennt. Die CPU kann es eigentlich nicht sein! Mit dem Mainboard kann stimmen, aber warum sind die Festplatten so heiß? KAnn es sein das sich die Lüfter sich gegenseitig die Luft wegsaugen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, bin jetzt hoer angemeldet!

Hmm, bin grad nicht zuhause, werds heute abend mal umstellen, muss ich da bei den "overclock" optionen noch etwas anderes umschalten, oder den rest auf Auto belassen? -

Die HD's waren gestern so auf 38 und 48° Grad, hab sie ein wenig umpositioniert so dass der Frontsidelüfter daranvorbei bläst und jetzt ist sie etwas kühler, muss aber noch schauen ob da noch mehr drinliegt.

Kann das überhaupt an der Vcore einstellung liegen? ich kann mir fast nicht vorstellen dass der Prozessor auf einmal mehr strom benötigt als die letzten 2 Jahre, denn früher sind die Spiele ja Problemlos auch auf viel höheren einstellungen spielbar gewesen.

MfG D.Kay

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi D. Kay,
die overclocking einstellungen würde ich so lassen. Du kannst ihn mal underclocken! Also die Taktrate ein bisschen runtersetzen! Gucl dir einfach mal das Fehlerprotokoll an: "Hilfe und Support". Dann auf Tools zum "Anzeigen von Computerinformationen und Ermitteln von Fehlerursachen verwenden". Und dann auf "erweiterte Systeminformationen", dann auf "Fehlerprotokoll" ! (Wie schon wo anderst gepostet) Auch mal schreiben was da steht! Das könnte helfen!

MfG Marko

Hey MR,

wär es allenfalls möglich dass der PCI-E Slot defekt ist?
Ich hab noch einen 2. auf dem Board aber ich konnt ihn bisher nicht testen, da ich wegen der 2-Slot-Grafikkarte die Kleinen "Audio" stecker rausziehen müsste.

Einen versuch wert?

Gruss D. Kay

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das könnte sein, glaube ich! Aber wenn nicht, dann halt nicht!  ;D Naja, probiers mal! (Bei verfügbarer Zeit)  ;D Also, irgendwie, dass ein Kontakt weggeknacht ist oder so. Entspricht meinen Vorstllungen! hehe

Marko 

Also, das mit der Graka ist praktisch unmöglich wegen dem Platz, muss das am Week-end mal genau durchschaun,
hab jetzt die spannung mal auf 1.425 V erhöt (im Windows läuft er jetzt mit 1.25 anstatt nur 1.15 - 1.2 wie gestern.

Fehlerprotokoll die Letzten 3 auszüge:

Sonntag, 17. Juni 2007
DrWatson
Die Anwendung "E:\Kommunikationsprogramme\Te amspeak2_RC2\TeamSpeak.exe" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 17.06.2007 um 22:21:38.359 Ausnahme: c00000fd an Adresse 7C8024E5 (kernel32!ReleaseMutex) 

Mittwoch, 20. Juni 2007

Applicatio n Error

Fehlgeschlagene Anwendung actofwar_hightreason.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul actofwar_hightreason.exe, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x001ea5cd.
 
Mittwoch, 20. Juni 2007

DrWatson

Die Anwendung "E:\Games\Atari\Act of War - High Treason\ActOfWar_HighTreason.e xe" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 20.06.2007 um 19:32:34.328 Ausnahme: c0000094 an Adresse 005EA5CD (ActOfWar_HighTreason)

Sieht für mich nicht sehr spektakulär aus, ich werd mal noch schauen ob da irgendwas neues erscheint wenn er mir abstürzt.

Gruss D. Kay
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, dass mit Dr Watson habe ich auch immer. Nichts dolles!  ;D Aber spiele noch mal dein Spiel und dann stürzt er ja wahrscheinlich wieder ab... Dann mal gucken! Aber nimm doch die GraKa mal raus und gucke mal nach den Kontakten. Sonst bau das Mainboard aus und lass ihn offen laufen. (ohne Gehäuse!) Könnte sich lohnen. Im Moment kannst du ja sowieso nicht viel damit anfangen, außer schreiben u.s.w. Wenn er nicht so wichtig ist, solltest du das wirklich mal machen! Wo hast du ihn gekauft? 

Wohne in der Schweiz, der Laden heisst "PC Hai", (www.pchai.ch).

Ohne Gehäuse? hmm weiss nicht, hab einen Teppichboden im Zimmer ^.^ abkratzen tut er noch immer, wie man ihn "untertaktet" hab ich nicht herausgefunden...  ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teppich= sehr schlecht!  ??? Nimm doch eine Holzplatte oder so! Alles was antistatisch ist!  ;D Aber wirklich auf eigene Gefahr und nur, wenn du wirklich gerne baust. Sonst bring ihn zu Fachhändler. Kann aber teuer werden, alos so 50 bis 150 Euro!  ;D

Tja, sonst sieht es irgendwie schlecht aus... Mal sehen!  Grüße von MR

 :'(  :'(  :'(

Heute wurde noch mein I-Pod gewaschen (40°) hat's gottseidank überlebt, aber naja... nicht mein glückstag...  ;D

ich kauf mir demnächst noch einen neuen CPU lüfter und hau dann am Weekend die Graka noch in den anderen Slot um das zu testen, wenn das Klappt liegts wahrscheinlich am MoBo, --> neues Kaufen. Und sonst wohl der Fachhändler... Garantie hab ich keine mehr *grml*  :-\

Naja, ich werds überleben, hoffe mein PC auch.

Ich sag euch sicher bescheid wenn ich das Problem gelöst habe.

Das heisst aber nicht dass ihr hier nichts mehr Posten sollt  ;)

Gruss & Schönen abend

D. Kay

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hehe, also warum neues Mainboard, wenn die Graka in dem anderen Slot läuft? Das wäre doch sinnlos! Einen neuen Lüfter würde ich mir AUCH MAL KAUFEN: sIND JA NICHT SOOOOOO TEUER!

Gruß Marko ;D

Hi, ich nochmal  8)

Hab das Problem gelöst so wie es aussieht.

Hab das eine meiner 2 DVD-Laufwerke ausgesteckt und bis jetzt läufts ohne Probleme!!!

Aufgefallen wars mir bei Medieval II, es war das einzige Spiel das nie abgestürtzt ist UND... es braucht keine CD um es zu spielen  ::) (unglaublich)   ;D;D;D naja,... bin soweit glücklich.

Falls er doch nochmal abstürtzt meld ich mich!

Danke an alle die mir geholfen haben & an die die es wenigstens versucht haben! Thnx vorallem an MR!  :D

Liebe Grüsse

D. Kay 

Hi, also so wie's aussieht hat es das Problem nicht aufgehoben, aber es tritt jetzt weniger schnell auf...  ???

Der PC bringt mich echt zur verzweiflung...

Hab mich schon gefreut endlich mal meinem Auge eine freude zu machen, hat auch ganz gut geklappt... ich werd mal das Netzteil noch überpfüren... vielleicht liegts aber auch daran dass das MoBo defekt ist...

überhitzung kann ich aber (ziemlich sicher) ausschliessen...

Gruss D. Kay

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo D. Kay,
immerhin kannst du nun länger spielen! Wahrscheinlich liegt es wohl doch am Mainboard! Schade!  :(  ??? Das sieht in meinen Augen immer schlechter aus!  :( Aber warte mal: Könnte doch sein, dass dein IDE oder S-ATA Kanal oder die Kanäle irgendwie defekt sind, oder?  ??? Oder überlastet. Klemm nur die wichtigsten Dinger an, auch S-ATA Geräte abklemmen! Eine müsste ja reichen! Das probier mal. Komm nur drauf, wegen deinem DVD-Laufwerk...

Gruß MR 

« Letzte Änderung: 23.06.07, 09:22:19 von MR »

« Grafikkarte defekt?!Win XP: hardware Probleme IDE Error System Halt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...