Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Soundkarten.. Mirkrofon geht, Audio Out nicht. Tips?

Hallo zusammen,

da ich mir ein neues Headset gekauft habe und niucht jedesmal hinter den PC krabbeln will um Kabel umzustecken hab ich die Onboard soundkarte für das headset aktiviert (AC97) und in Betrieb genommen.
Meine andere Soundkarte ist eine Soundblaster Live!.

Beide Soundkarten funktionieren. Zumindest Treibertechnisch.

Soundblaster Live funktioniert wie gehabt einwandfrei.
Onboard Sound funktionier nur der Mikrofoneingang. Hören auf den Kopfhöreren kann ich allerdings nichts.
(Ja hab es an der anderen Soundkarte getestet, Kopfhörer ist ok).

Einstellungen sind meiner Meinung nach alle korrekt vorgenommen worden (systemsteuerung -> Sound -> ausgabe gerät gewählt)

Ich sehe sogar in den MixerTools vom Equilizer das ein Outputpegel anliegt (siehe bild).
Ich würde mal drauf tippen das die Buchse von der OnBoard im Eimer ist?! Wie seht ihr das ?! Oder jemand nen tip?!



Antworten zu 2 Soundkarten.. Mirkrofon geht, Audio Out nicht. Tips?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
micro muß oben auf auß sein (der schalter darf nicht grün sein)
vieleicht hilft es dir klicke hier

hallo danke für die antwort. hat im grunde nichts damit zu tun ..wenn es an ist sollte ich nur meine eigene stimme direkt hören können .. der output pegel is ja vorhanden kommt nur nix raus..daher die vermutung mit dem kaputten ausgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
du kannst auch mit nur eine soundkarte arbeiten (die onboard ausschalten) du brauchst nur ein Y-kabel vewenden  ;)

Ja auch dem bin ich mir bewusst ..allerdings hat man durch das y kabel eine verlustleistung die das ganze (vorallem bei geräte ohne vorverstärker wie das headset) am ende ziemlich leise sein könnte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann ich nicht bestätigen  ;D

gut dann werd ich mir wohl die mühe mal machen müssen und gucken ob ich für kleingeld so nen y adapter finde .. ist zwar nich mein geplanter lösungsweg aber immer noch besser als nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
haste mal in den link geschaut du mußt bei der soundkarte auswahl die richtige soundkarte auswählen !

ja hab ich geschaut......hab ja alles richtig sonst würde ich den output level nicht sehen können vom cmedia mixer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
anschlüsse sind alle drann (intern)
stecker schon mal hin un her geschoben in der buchse .
haste mal versucht die boxen zu entfernen was da dann passiert

dran wird wohl alles sein da onboard verlötet die ausgänge .. auch am kabel hab ich gewackelt und wie nen bekloppter hin und her gesteckt .. bin mir zu 99% sicher das einfach der output im eimer is von dem onboard teil..wollte es hier eigentlich nu rbestätigt haben ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
du kannst ja auch von der soundkarte peer kabel nach vorne verlegen (also die anschlüsse von der onboard ,die sind ja gesteckt benutzen) mal probieren wenn die soundkarte die zusätzlichen anschlüsse hat natürlich 
« Letzte Änderung: 21.06.07, 12:29:33 von peter50 »

« Fehler beim USBDEll Inspiron 6000 cd laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...