Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avance AC'97 Audio ---Geht nicht!!

Ich habe eine soundkarte (is ja logisch^^)
Avance AC'97 Audio for VIA(R) Audio Controller
so stehts im Geräte-Manager drin.
hab gerstern ich glaub von ner Realtek seite die treiber für mein XP gesaugt und installiert, die karte is im gerätemanager richtig drin, aber ich höre kein sound, was kann da sein?
bitte helft mir irgendwie!
THX



Antworten zu Avance AC'97 Audio ---Geht nicht!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke es sind die falschen Treiber VIA schau mal hier -  http://www.viaarena.com/?PageID=69

Ich habe eine soundkarte (is ja logisch^^)
Avance AC'97 Audio for VIA(R) Audio Controller
so stehts im Ger?e-Manager drin.
hab gerstern ich glaub von ner Realtek seite die treiber f? mein XP gesaugt und installiert, die karte is im ger?emanager richtig drin, aber ich h?e kein sound, was kann da sein?
bitte helft mir irgendwie!
THX
Ich habe eine soundkarte (is ja logisch^^)
Avance AC'97 Audio for VIA(R) Audio Controller
so stehts im Geräte-Manager drin.
hab gerstern ich glaub von ner Realtek seite die treiber für mein XP gesaugt und installiert, die karte is im gerätemanager richtig drin, aber ich höre kein sound, was kann da sein?
bitte helft mir irgendwie!
THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ?? Fragen??
-agil- und -shane-

Ich habe eine soundkarte (is ja logisch^^)
Avance AC'97 Audio for VIA(R) Audio Controller
so stehts im Geräte-Manager drin.
hab gerstern ich glaub von ner Realtek seite die treiber für mein XP gesaugt und installiert, die karte is im gerätemanager richtig drin, aber ich höre kein sound, was kann da sein?
bitte helft mir irgendwie!
THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal geschaut auf sie Eingeschaltet ist?
Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte. kein Hacken drin in - Ton aus!Unter Audio sind in den beiden oberen Spalten "Realtek" zu Lesen?
Am Rechner ist das Kabel für die Lautsprecher ordentlich drin?

mann ich komme gar nciht mehr klar auf einmall geht mein sound nicht mehr wer kann mir helfen ich finde denn treiber nicht mehr ich habe ein mainbord wo der sound schon mit drine ist ich habe ein odi mainboard aber für dennn sound brauche ich was anderes glaube ich  bei hardware habe ich geguckt da steht realtek AC`97 audio for (R) audio controller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir mal das Programm runter:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Dort kannst Du dann sehen was genau verbaut ist. Wenn Du auf der rechten Seite dan klickst mit der rechten Maustaste solltest Du zur passenden Treiberseite kommen.
Wenn nicht bitte wieder hier Posten.

hey leute,
ich hab ein problem, mein computer hat die soundkarte Realtek AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller...
sie hat auch einwandfrei funktioniert, bis sie dann vorkurzem einfach gestreikt hat
habs schon mit Treiberaktualiseiren versucht ging aber auch nicht.
Deshalb wollte ich mal fragen was für erfahrungen ihr mit der soundkarte habt? Ist sie sowieso schrott?

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wird im gerätemanger fehler angezeigt  ???
welches board (hersteller u.bezeichnung)  ???
beim nächsten mal neuen tread erstellen sonst kommt hier alles durcheinander  ;)
  @Amyna   
« Letzte Änderung: 27.06.07, 16:00:32 von peter50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das beste ist du schaust was genau das für Treiber sind ,lädst die neusten herunter - deinstallierst über Software die alten, startest deinen Rechner neu und installiert die neuen Treiber.

ja der kann auch nicht gehen ich hab gehört naja gelesen bei Windows das das pure absicht des herstellers ist damit man da an ruft für den muss man unzwar das bios konfiguieren (oder so ) ich hab mein rechner neulich geplättet und hab das selbe problem und naja ich verschiedene treiber von versiedenen seiten gedownloadete.. und 4 mal muste ichd en rechner neu machen weil Windows ab kackte....

Hallo,

Ich hab meinen PC neu installiert(Fujitsu Siemens Windows XP), seitdem funktioniert der Sound nicht mehr. :(
Soundkarte Intel 82801DB ICH4-AC´97 Audio Controler.
Weiß auch nicht mehr weiter, hab schon zig treiber runtergeladen.Alles Zip-Dateien,bin aber nicht weiter gekommen. ???
Hab auch schon beim Gerätemanager,die hardware vor dem ein gelbes Ausrufezeichen steht,entferntund neu installiert,aber es fällt ne software deshalb funktioniert nicht.
Wäre nett wenn einer weiter helfen könnte.

lg :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Du solltest beim kauf eine CD oder DVD bekommen haben , dort sind die Treiber mit Sicherheit dabei.


« Audiogerät nicht gefundenProblem GeForce 8400GS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!