Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD ruckelt beim abspielen

Hallo, wenn ich über winXP DVDs abspiele, ruckelt das Bild merklich. Das DVD Programm ist Power DVDxp. Das DVD Laufwerk ist erst 3 Monate alt. Kann mir jemand weiterhelfen? gruß Ron



Antworten zu DVD ruckelt beim abspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey Ron,

für ne vernünftige Antwort bräuchten wir schon ein paar mehr Daten!!!

Grafikkarte?
Prozessor?
RAM?
Betriebssystem?

... um nur einige zu nennen  ;D

SerS  8)
-Philipp-

erzähl uns mal mehr über deinen pc
cpu......ram...........graka...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Hast du treibermäßig alles ordentlich drauf? Also DirectX, Grafiktreiber, Busmaster, Sound etc.

Wie schon erwähnt wurde, dürfen's ruhig ein paar mehr Infos zum Rechner sein.

greez 8)
JoSsiF

erzähl uns mal mehr über deinen pc
cpu......ram...........graka...
Athlon 1,2 Ghz, 256 Ram, Geforce 2MX. Bis vor kurzem konnte ich sie ruckelfrei abspielen.
gruß ron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welche Eingriffe ins System hast du seit dem gemacht? Irgendwelche neue Software installiert?

JoSsiF

Eigentlich habe ich nur adobe premiere 6 installiert. Seitdem fehlt komischerweise der mp3 audiocodec unter XP. Dann noch directX 9b installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eigentlich habe ich nur adobe premiere 6 installiert. Seitdem fehlt komischerweise der mp3 audiocodec unter XP. Dann noch directX 9b installiert.

hey Ron,

also wenn das alles schon mal richtig gut funktioniert hat, kann´s (vorausgesetzt an Deiner Hardware ist seither nicht irgendwas kaputt gegangen) eigentlich nur noch an den Treibern deiner GraKa oder den installierten Codecs von PowerDVDxP liegen ... versuch doch mal PowerDVDxp zu deinstallieren und installier es danach erneut. Vielleicht sind dir ja nur ein paar benötigte Codecs abhanden gekommen. Wenn das ned hilft hoffe ich ned, daß es an directX9.b liegt, das ist nämlich ein riesensche... um es wieder loszuwerden. Mit deinstallieren is nämlich ned so einfach. aber versuch erst mal die De- und Neuinstallation non PowerDVFDxP

SerS  8)
-Philip-

Danke, ich werds' ausprobieren.
gruß Ron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke, ich werds' ausprobieren.
gruß Ron

Nix zu danken  :D

... gib mal bei gelegenheit en feedback, ob´s gefunzt hat

SerS  8)
-Philipp-

Ja, es hat gefunzt.  :):):)


« Soundblaster Live und Trust BoxenGehäuse? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...