Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Sound ruckelt beim Abspielen in Internet Explorer

Hallo,

ich habe

Medion MD97320
Sound: Realtek/Nvidia High Definition Audio
Prozessor: Intel Dual Core 2,0 Ghz
Speicher: 4GB DDR2
Betriebssystem: Vista 32 Bit
Chipsatz: nForce

Das Problem ist, dass wenn ich im Internet Explorer was abspiele, läuft erstmal alles wunderbar. Aber nach halber Stunde oder so, fängt die Sound zu ruckeln mit nahezu 100% CPU Auslastung.

Ich habe aktuellen Treiber installiert. Ein Neustart des Computers behebt das Problem.

Bitte um Hilfe...



Antworten zu Vista: Sound ruckelt beim Abspielen in Internet Explorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Plattenbereinigung und löschen des Browserverlaufs schon duchgeführt?
nutzt du IE8?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
wenn ich im Internet Explorer was abspiele
WAS bitte spielst du im IE ab? Online-Radio, Filmchen (z.B. Youtube) oder was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze IE8. Browserverlauf löschen, Plattenbereinigung auch durchgeführt.

Das Problem tritt bei allen Abspielvorgängen auf (youtube, filme usw....)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> Leistung und Wartung-> System-> Gerätemanager:

IDE/ATAPI-Controller-> Primärer IDE-Kanal-> Treiber-> Installierter Treiber->  Treiber deinstallieren.
Das Gleiche mit  "Sekundärer IDE-Kanal".
 
Rechner runterfahren, Neustart. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> Leistung und Wartung-> System-> Gerätemanager:

IDE/ATAPI-Controller-> Primärer IDE-Kanal-> Treiber-> Installierter Treiber->  Treiber deinstallieren.
Das Gleiche mit  "Sekundärer IDE-Kanal".
 
Rechner runterfahren, Neustart. 

Ich werde das ausprobieren. Beim Neustart werden ja die Treiber automatisch neuinstalliert.

Aber noch ein Hinweis auf ein Problem:

Wenn ich z.B. ein Video bei Youtube abspielen möchte, muss ich erstmal das Video pausieren, damit es zu Ende geladen bzw. vollständig zwischengespeichert wird. Ansonsten ruckelt das Video(bzw. die Sound)

Auf meinen anderen Laptop, kann ich die Videos abpsielen, ohne dass ich sie erstmal pausieren muss... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schaut nach problemen mit flash aus.
Hier würde ich mal alle flshcookis löschen,die normale plattenbereinigung erfasst diese nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> Leistung und Wartung-> System-> Gerätemanager:

IDE/ATAPI-Controller-> Primärer IDE-Kanal-> Treiber-> Installierter Treiber->  Treiber deinstallieren.
Das Gleiche mit  "Sekundärer IDE-Kanal".
 
Rechner runterfahren, Neustart. 

Bei mir ist da kein Eintrag mit Primären und Sekundären Kanal. Unter Geräte-Manager -> IDE ATA/ATAPI Controller habe ich nur einen Eintrag mit nForce Serial ATA Controller ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ein Video bei Youtube abspielen möchte, muss ich erstmal das Video pausieren
Liegt a) an deiner Leitung und b) am lahmar_schigen Youtube-Server.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Liegt a) an deiner Leitung und b) am lahmar_schigen Youtube-Server.
Das war ja nur ein Beispiel. Das Ruckeln titt auch beim Abspielen Online-Musik oder Videos auf nicht flash Seiten (z.B. bei Sopcast, P2P-Players usw.)

« Probleme mit Laufwerk EEinzelne Internetseiten sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...