Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bild ruckelt beim Scrollen

 ???
Hallo Leute,ich habe heute Format C gemacht.Seitdem ruckeln die Seiten auf meinem Pc wenn ich Scrolle.Woran könnte das liegen?



Antworten zu Win XP: Bild ruckelt beim Scrollen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Piddy23,

ich würde mal der Grafikkarten- und den MonitorTreiber nachprüfen.

mfg
Erwin Billmaier aus Wien

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die passenden Maustreiber installiert?
Ich habe z.B eine MX 700, die "Spinnt" auch mit den Standardtreibern nur von XP.

Danke erstmal für eure Antworten.

>> zu EBill
kannst du mir sagen wo ich das Kontrollieren muß?
Ich bin froh das ich das mit der Formatierung geschafft habe..ich bein absoluter Newbie

>>zu Monki
kann es auch an der Maus liegen wenn ich mit den " Bild auf und Bild ab Pfeilen" Scrolle?Dann hab ich nämlich noch das selbe Prob....

>> Piddy23

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nein dann ist es etwas anderes.Wichtig nach Format C ist das Du erst einmal den Internet Explorer aktualisierst. Ich Arbeite mit Mozilla. Beim Internet Explorer öffnen, oben Extras, Windows Update.
Dann könntest Du noch folgendes machen, Arbeitsplatz rechte Maustaste, Eigenschaften,Erweitert,Systemleistung, Visuelle Effekte ein paar Hacken entfernen was Du nicht brauchst must mal schauen.
Internetoptionen dann auf Erweitert unten rechts Wiederherstellen.

Dein Problem ist dass der Grafiktreiber nicht installiert ist. Sollte wenn der PC ein neueres Komplettsystem ist auf einer CD zum Computer dazugeliefert worden sein... oder halt wenn sie nicht onboard ist vom Grafikkartenhersteller downloaden: www.ati.com oder www.nvidia.com

und: Maustreiber sind prinzipiell nur für zusätzliche maustasten ausser der rechten und linken (falls vorhanden) bzw für evtlle forcefeedback funktion....

sorry, des war jetzt nich ganz deutsch...
Wenns ein komplettsystem ist haste ne CD mit den Treibern dazubekommen, wenn nich und es ist aber trotzdem ne onboard Grafikarte, musst rauskriegen welches Mainboard drin ist und dir die Treiber von dort laden.

Übrigens unbedingt normal als erstes nach dem Aufsetzen (und der Firewall) die Chipsatztreiber vom Mainboard installieren. <-- woher? ... das gleiche wie bei der Graka.

Ich hatte dasselbe Problem und folgende Lösung gefunden:
(Autor: Міkе Mеіstеr)

Hallo,
 gehe in Systemsteuerung ---> Internetoptionen
--->Erweitert und mach den Haken weg bei "Optimierten
Bildlauf verwenden"
Das hat bei mir funktioniert.

 

Habe die Lösung von Mike Meister ausprobiert Systemsteuerung , Internetoption, erweitert etc.... Hat tatsächlich funktioniert Dank ich bin sooooo froh läuft es wieder normal Gruss Patricia


« Benutzerpassword vergessenVista: Nichts geht mehr nach dem Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...