Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson Stylus DX5000

Ich habe mir einen neuen Drucker, Epson Stylus DX 5000,  gekauft. Die beigefügten Tintenpatronen habe ich eingesetzt. Trotzdem blinkt der Ein- und der Tintenknopf und das Gerät zeigt mir an, dass ich die schwarze Patrone austauschen muss.
Mach ich etwas falsch oder muss ich mir jetzt wirklich eine neue schwarze Patrone kaufen und es damit versuchen?



Antworten zu Epson Stylus DX5000:

Patronen noch mal auf korrekten Sitz überprüfen,eventuell im Handbuch mal nachschlagen.Auf EPSON-Patronen befindet sich meiner Meinung nach noch ein kleiner Klebestreifen mit der Aufschrift "PUSH",ist dieser entfernt(darunter befindet sich ein kleines Loch,damit Tinte "nachfließen"kann)!?

Dankeschön für die schnelle Antwort.
Hab noch mal den korrekten Sitz der Patronen überprüft und auch nach dem Klebestreifen geschaut. Ich glaub nicht, dass ich etwas falsch gemacht hab, aber leider ist das Problem immer noch da.
 

Wir haben das Gleiche Problem!!! Haben aber kein Handbuch und keine Software. Meine Win 2000 nimmt den Drucker nicht an.Kann man da was machen???

ja das problem hab ich auch nur dass er mir nie anzeig welche patrone gewechselt werden soll...aba das grüne licht und das licht bei der tinte blinken auch immer noch obwohl ich schon voll of die patronen eingesetzt und wieder herausgeholt hab...wenn ihr noch eine lösung findet dann schreibt mich bitte nochmal an ja??
danke schonmal
 ;)
 

Hallo, das gleiche Problem hatte ich ebenfalls. Ich habe die Patronen, die sich in der Packung mit befanden benutzt. Und es funktionierte nicht bzw. die Lichter blinkten ebenfalls bei mir. Nach mehrmaligen Versuchen habe ich mir neue Patronen gekauft und die dann eingesetzt und sie da, es funktioniert. Die Patronen, die sich in der Packung befanden habe ich zurück gegeben und habe dann auch dafür neue bekommen. Die selben die ich mir auch gekauft habe.
Gebt einfach die alten Patronen zurück und bittet um neue. Sie müssen euch neue Patronen geben, falls ihr noch die Quittung habt.


« audiorecorderWie komme ich an die Daten von meiner alten Festplatte ran Trotz passwort fürXP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...