Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Streifen auf dem Monitor + Bootproblem. Woran liegts?

Moin,

Ich besitze ein Fujitsu Siemens Amilo Notebook. Nachdem ich ihn das letzte mal mit in der Uni hatte und ihn aktivieren wollte waren vertikale Streifen auf dem Monitor die sich in ihrer Erscheinung (Farbe, Abstand etc.) verändern. Streifen sind nicht nur in Windows vorhanden sondern auch bereits beim booten. Windows startet nur im abgesicherten Modus. Knoppix von CD funktioniert allerdings auch nur mit Streifen. Woran kann das liegen? Haben Arbeitsspeicher, CPU oder Grafikkarte beim Transport vielleicht einen Schaden genommen? Ein Software Fehler kann es ja eigentlich, da es unter Knoppix auch auftritt nicht sein. 



Antworten zu Streifen auf dem Monitor + Bootproblem. Woran liegts?:

Grafikkarte defekt  :(:(:(

Hast du den neusten Grafikkarten Treiber drauf?

der treiber wird nicht aktuell sein, aber ich wüsste nicht was das für eine auswirkung haben sollte. problem ist wie gesagt nicht nur bei windows sondern auch bei knoppix und beim booten!

Das kann sogar ne sehr große Auswirkung haben. Ich hatte mir meiner alten 6600GT viele Grafikfehler,nach neuem Treiber sind sie zwar nicht ganz weggegangen,aber zu 90% schon! Auch in Games.
Probieren kannste's ja mal  ;)


« Rohling im Brenner verursacht absturt des pc sWlan mit 11 Mbit/s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...