Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DUAL NAS von Pyrogate - LAUT

HAllo zusammen,

hat jemand von euch auch das DUAL NAS von Pyrogate.

http://www.pyrogate.de/catalog/product_info.php?products_id=1056&osCsid=1ce858d033b0f3055cf523b7b0375af8

Ist das bei Euch auch so dermaßen laut ???

Ich hab das Ding komplett zerlegt, weil ich Anfangs dachte dass es der Lüfter ist. Ist er aber nicht. Der ist richtig leise.

Das Geräusch wir durch den Luftsog im Gehäuse selbst erzeugt. Wenn Die Aluverkleidungen links und rechts weg sind wirds ein wenig leiser.

Ich vermute es könnte auch an den Lamellen im Gehäuse vor dem Lüfter liegen. Aber ich will die jetzt nicht herausbrechen und testen ob es das wirklich ist.


Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Ding oder eine Lösung....  ??? ??? ???

Gruß D.N.



Antworten zu DUAL NAS von Pyrogate - LAUT:

Schon eine Lösung des Problems ?

Mal ne ganz andere Frage wo hast du denn das Teil gekauft ?
Ich find keine Shop der den Dual NAS vertreibt ?
Gibt es denn ggf. ne Alternative ?
Das einzige was ich gefunden habe ist von netgear aber leider ihne USB Anschluss.

Nein, keine Lösung.

Wie Du findest keinen Shop. schon mal in Google "dual nas pyrogate" eingegeben  ???

 

Ja als SATA schon aber IDE scheints nicht zu geben oder ?

Nur Sata bei Pyrogate

Übrigens kann man nicht riechen was Du willst - Du hast nur  geschrieben, dass Du gar nix findest....

Netgear gibts in der IDE und SATA Ausführung - aber davon würd ich abraten - wenn ich mich recht erinnere benutzen die ein von Netgear entwickeltes File-System für die HDD Partitionierung (Bitte berichtigen falls ich da einen Schmarrn geschrieben habe). Bei Pyrogate kann man zwischen FAT 32, EXT 2, und EXT 3 wählen.

Ich habe es als IDE, schaut mal bei eBay!

Nebenbei, kennt jemand ein gutes HowTo um ssh auf dem Ding zu aktivieren?

Gruß,

Mingolo

Hi, hast Du schon ne Loesung gefunden ssh darauf zu installieren/starten?


Gruss,

TB


« Mein alter Pc funktionier nicht mehr liegt glaub ich an der ?!?Graka?!?DVD-Ram nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...