Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual Channel und kein Dual Channel fähiges (Arbeitsspeicher)

Hallo,
Hab in meinem Motherboard einen Dual Channel-fähigen Ram drin jetzt wollt ich euch fragen ,ob ich da noch einen Ram einbauen kann das nicht Dual Channel- 8)fähig ist, klappt das???



Antworten zu Dual Channel und kein Dual Channel fähiges (Arbeitsspeicher):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
Hab in meinem Motherboard einen Dual Channel-fähigen Ram drin jetzt wollt ich euch fragen ,ob ich da noch einen Ram einbauen kann das nicht Dual Channel- 8)fähig ist, klappt das???
Wenn Du den DUAL-Channel-RAM im Normal-Mode, sprich Single-Mode laufen lässt vielleicht, aber auch nur vielleicht. Dazu kommt, dass sich die beiden RAM-Module generell "verstehen" müssen und das Board generell beide Module "akzeptiert" (natürlich im Single-Mode). Einfach ausprobieren...

ohh sry das da oben ist ein bisschen falsch geschrieben ;D
so ist das richtig :

Hallo,
Hab in meinem Motherboard einen Dual Channel-fähigen Ram drin jetzt wollt ich euch fragen ,ob ich da noch einen Ram einbauen kann das nicht Dual Channel-fähig ist, klappt das???
 

Hey thx dür deine schnelle antwort dann werde ich es ausprobieren. ;D

also soll ich beide im single-mode laufen lassen???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hallo,
Hab in meinem Motherboard einen Dual Channel-fähigen Ram drin jetzt wollt ich euch fragen ,ob ich da noch einen Ram einbauen kann das nicht Dual Channel-fähig ist, klappt das???

ja das geht aber :

über was für RAM reden wir ? DDR oder DDR2 ?
hier gibt es große unterschiede !
mainboard
?
 

Rams:ddr2 533mhz
motherboard:ASRock 775Xfire-Raid Board 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775XFire-RAID

Lies mal durch ... steht nämlich da ...

ok ;)


« Problem im abgesicherten ModusComputer friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...