Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Laufwerkseinbau geht garnix mehr!

Was kann das sein: Nachdem ich ein Dvd-Laufwerk in meinen Rechner eingebaut habe, hängt er sich ständig auf.
Egal ob gekoppelt mit meinem Dvd-Brenner oder ob es alleine dranhängt :'(
Ich weiss nicht weiter, weil an meinem alten Pc läuft das Laufwerk problemlos.
 



Antworten zu Nach Laufwerkseinbau geht garnix mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es alleine dran hängt, dürfte es gar keine Probleme geben.
Wenn es zusammen mit dem Brenner an einem Kabel hängt musst du die Jumper-Einstellungen Master/Slave beachten.

http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

Hab ich beachtet und alle nur erdenklichen einstellungen ausprobiert (mal als slave, mal als master....). Ich bin am verzweifeln: Jedesmal hängt er sich beim laden des Desktops auf. Das allerkomischste ist aber, dass es schon genau 1 mal funktioniert hat. Brenner und Laufwerk liefen einwandfrei und konnten beide diverse Cd´s lesen. Aber schon bei nächsten Start ging garnix mehr und das ist auch so geblieben :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist im BIOS eingestellt ?
Alle Laufwerke auf AUTO.

im Bios wird beides angezeigt und wie folgt dargestellt
Ide Channel 0 Master (Name des brenners)
Ide Channel 0 Slave (Name des Dvd-Laufwerks)

Beide stehen auch auf auto

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal im abgesicherten Modus zu starten und falls das geht schmeiss alle CD/DVD Laufwerke aus dem Gerätemanager raus. Durch Neustart wieder erkennen lassen.

es wird nicht erkannt, allerdings als eine nicht erkannte festplatte  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo wird es nicht erkannt ?

na beim arbeitsplatz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab doch den abgesicherten Modus empfohlen und aus dem Gerätemanager entfernen ?

Oh und (blöd gefragt) wie kommt man denn in den abgesicherten Modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mehrmals F8 beim Windows-Start, also sobald das Windows-Logo erscheint.


« Kann mir wer sagen, wo normalerweise die Grafikkarte in einem Notebook liegt?Dringend Hilfe für Notebook! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...