Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows fährt sich nicht richtig hoch

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Seit einigen Monaten fährt sich mein Computer nicht richtig hoch. Beim Starten des Rechners kommt er bis zu dem Bildschirm, wo das Windowszeichen erscheint und der Ladebalken drunter ist. Kurz darauf, macht der Computer automatisch einen Neustart oder schaltet sich komplett ab.

Der Rechner wurde auf Viren untersucht und ist clean.

Ich habe keine Ahnung, ob das vllt. am Netzteil bzw. an der CPU-Kühlung liegt. Mein CPU liegt stets zwischen 55-59 Grad.

Bin dankbar für jeden Tipp.



Antworten zu Windows fährt sich nicht richtig hoch:

meine einzigste erklärung wäre ein Defekt deine Festplatte...kannst du den PC im abgesicherten Modus booten? du könntest auch mal den Reperaturmodus starten

Ich kenn mich jetzt mit Computern nicht so gut aus.
Beim Neustart zeigt mir der Rechner keine Option an wie z.B. "im abgesicherten Modus" starten.
Es fährt sich immer normal hoch, wie beim ersten Start.

Wenn ich z.B. versuche den Rechner zu starten, dann klappt das vllt. von 20 versuchen nur 1mal.

Schafft er es aber mal komplett ins Windows, dann funktioniert der Computer ohne Probleme.

drücke beim Booten des Rechners einfach ständig die f8 taste dann wird dir ein menü angezeigt, dort steht dann abgesicherter modus.

Was soll ich machen, nachdem ich das im abgesicherten Modus gestartet habe?..Ich frage vorher nur nach, ehe ich meinen Computer nicht mehr anbekomme um hier im Forum nach weiteren Tipps fragen zu können.

einfach nur mal testen ob der Rechner so bis zum Anmeldebildschirm durchstartet.
Wenn ja dann melde dich bitte wieder und ich erkläre weitere Schritte.

Keine angst wenn du im abgesicherten Modus bootest kann nix passieren

So..habs getestet. Der Start vorgang bricht mitten drin ab und startet neu oder bleibt ganz aus.

dann würde ich es mit dem Reperaturmodus versuchen und wenn das nicht hilft neu installieren

Ok..dann werd ich das am We mal versuchen, den Computer neu einzurichten. Trotzdem vielen Dank..für die Tipps.


« open gl triple buffering x1950proNotebook:SAMSUNG R65 - BIOS Startscreen hängt, Windows startet nicht, stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...