Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard

Hallo...hab mal wieder ein problem....
habe mir ein neues mainboard ( MS-6340 Vers.3 ) gekauft...., da mein altes wohl oder übel im eimer war. nun habe ich alle Komponenten ( Netzteil 350W), 512mb Arbeitspecher , Festplatte, Neuen CPU Lüfter, dvd rom, diskettenlaufwerk und natürlich ne neue cpu 1300 duron eingesetzt. soundkarte war onboard...grafikkarte habe ich noch nicht..., wollte dann mal testen ob er strom bekommt, mach den kasten an...und...nichts tut sich..rein garnichts. meine frage nun, liegt es daran, das noch keine grafikkarte auf dem board ist oder was könnte es sein. hab alle anschlüsse etliche male neu angeschlossen , aber daran liegts nicht.
wie gesagt, es kommt gar kein strom an. habe vorher alle komponenten auf dem alten motherboard getestet, und sie liefen auch an...aber vielmehr war mit dem alten mobo auch net möglich..weil..ja defekt.
helft mir....bitteeeee:-(



Antworten zu Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat das Mainboard einen Jumper für den FSB? Beim Duron mußt du den ja auf 100MHz zurück schrauben.

Ansonsten mal mit einer Grafikkarte antesten (leihweise?).

con\con

Hat das Mainboard einen Jumper für den FSB? Beim Duron mußt du den ja auf 100MHz zurück schrauben.


con\con
jumper hab ich keine gesehen oder gefunden ...
ja, aber er müßte doch auch so saft bekommen...ohne grafikkarte....das dumme ist ja auch nur, das das mobo neu ist, aber nicht einmal eine betriebsanleitung dabei war...und hier im netz hab ich auch keine gefunden:-(

so, hab jetzt nochmal alles an das alte mobo angeschlossen, und da läuft alles:-(
was kann das denn nur sein?...das alte mobo ist ein ms-6340 vers.1 und das neue ms-6340 vers.3, muss ich da irgendwas anders anschließen? oder kann es gar sein, das das neue defekt ist?

du hast wahrscheinlich den startknopf falsch angeschlossen, bei dem board müsste ien buch dabei gewesen sein wie man die knöpfe anschließt.

Hallo, also wenn du gar keinen Saft bekommst ist es so wie vorher beschrieben entweder der Startknopf oder dein Mainboard hat echt nen schuss, was ich für wahrscheinlicher halte. Wenn schon nicht mal eine Anleitung beiligt, ist ein schlechtes zeichen.

also...hab jetzt noch mal ein test gemacht, und zwar, nur das netzteil ans defekte motherboard geklemmt, und der lüfter vom netzteil fing an zu laufen....nun hab ich es ans neue mobo geklemmt, auch ohne alle komponenten...und der lüfter lief nicht. also, entweder ist das "NAGELNEUE MOBO" auf gut deutsch im ..,., oder irgend etwas blockiert...hab auch schon alle jumper umhergestöpselt aber ohne resultat.
weiß sonst jemand wo es eine anleitung online gibt? hab schon überall geschaut, auch bei msi, aber nicht passendes gefunden:-(

danke, aber ich hab alles korrekt gestöpselt...laut der anleitung von dem link....
aber es tut sich immer noch nichts.....nun bleibt nur noch eins....
kann es sein,. das das netzteil nicht reagiert, weil keine grafikkarte auf dem bord ist?

Sein kann alles...frag doch mal rum ob jemand ne alte rumligen hat dann kannst es ja testen...

Gruß


« Treiber für Coca Cola Funkmauskaufen Notebook? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CPU
Siehe Prozessor ...