Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte in ein Onboardgraka-mainborad

Hi, hab schon lange nichts mehr mit Rechner gemacht und brauch mal ne kleine Auffrischung mit meinen Kenntnissen.

Folgendes Problem, ich will eine Geforce 5200 oder so, Keine Ahnung wie sie heißt, hab sie von einem Freund bekommen der sie nicht mehr braucht, aber nicht den Namen von der Karte weiß. Glaube es ist ne 5200 oder so in der Richtung. Diese Grafikkarte will ich ein Biostar M7VIQ Mainboard rein bauen, mein Problem ist nun ich weiß nicht wie ich vorgehen soll, weil es eine Onboardgrafikkarte hat.
Bei dem Treiber bin ich mir auch unsicher :P Ist aufjedenfall irgendwas von 5000 (die Grafikkarte)

Könnt ihr mir mal bitte auf die Sprünge helfen??  ;D



Antworten zu Neue Grafikkarte in ein Onboardgraka-mainborad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi also versuch das erstmal so einzubauen vll... geht es ja wenn es ein AGP port hat weil es gibt auch altte boards und auch neue die haben nur onboard grifik.
Ansonsten wenn es nicht geht gehst du ins bios und schaltest die onboardgrifik ab
Also gehst ins bios und du muss grafikadapters stehn irgendwo wo gehn weiss ich jetzt nicht haben noch keins mit onboardgrafik gehabt vll...
kann dir einer das besser erklären hir :)
 

« Letzte Änderung: 30.06.07, 17:41:12 von Muckl »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Onboard muss sowieso aus gemacht werden ;)

Hab schon Erfahrung . . . hab eben bloß schon lnage nichts mehr gemacht  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Onboard muss sowieso aus gemacht werden ;)

Hab schon Erfahrung . . . hab eben bloß schon lnage nichts mehr gemacht  :P

Kann noch jmd was dazu sagen, der mehr Ahnung hat?! DD zum Beispiel  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht jemand noch Ahnung  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:

1. Zuerst den Treiber der onBoard Grafikkarte deinstallieren (über Systemsteuerung) und den Rechner runterfahren.

2. Rechner starten und im Bios die onBoard-Grafikkarte deaktivieren und Rechner nochmal ausschalten.

3. Die neue Grafikkarte in den freien Steckplatz (PCI oder AGP) stecken.

4. Rechner hochfahren und warten, bis die neue Grafikkarte vom System erkannt wird und ggf. die Treiber von der CD installieren.

5. Das war´s auch schon. :)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bins nochmal... -.-

hab die Graka jetzt eingebaut bringt auch Bild und alles..

aber wenn ich den Treiber installieren will kommt dass keine Hardware mit dem Treiber kompatibel ist...ich weiß nicht genau wie die Grafikkarte heißt, aber es ist eine FX'er Serie....

Hat jemand ne Idee was da faul ist?! :(

@ Please antworten von Erfahrenen Leuten und keinen Newbis...  ::)

Bitte schnelle Antowrt :)


« Grafikfehler o. kompl. Systemabsturz; Grafikkarte defekt?HILFE 5.1 sorround problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...