Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Monitor, nur welcher?

Hi, ich überlege gerade ob ich mir einen neuen Bildschirm für meinen PC kaufen soll.
Im Mom. habe ich nämlich nur einen 15 Zoll Monitor von PHILIPS, und da ich sehr gerne am PC spiele, wäre ein neuer nicht schlecht.

Doch ich habe keine Ahnung auf was ich achten muss und was ein gutes Preis/Leistung Verhältnis bei einem Bildschirm ist.
Könntet ihr mir helfen?

Ich suche einen 17 Zoll Monitor (vllt auch 19 Zoll).

mfG M@nU 



Antworten zu Neuer Monitor, nur welcher?:

Erstmal:
Soll es TFT oder Röhre sein?
Normal oder Widescreen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm, ist das so: Röhrenmonitor = die dicken Dinger
FTF = Flachbidlschirm ?

Und was bedeutet Widescreen?

Sry, bin absoluter Noob im Thema Monitor...

Ja Röhren sind die dicken und TFT die flachen  ;D

Widescreen ist sowas > http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=159543

Also der geht halt mehr in die Breite(Wide)  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah, ok. Und welche sind denn in der Regel teurer/besser? Widescreen oder Normal?

Ob widescreen oder normal ist reine Geschmacksache.

Ob gut und Billig erfährst du zb bei www.testberichte.de
 


« Win XP: hardware Probleme IDE Error System HaltBildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...