Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm schwarz

Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe!
Wenn ich meinen PC Starte, bleibt der Bildschirm immer aus ich höre nur:

   Die Lüfter
   Und das Piepen von den Laufwerken aber irgendwie
   anders als wenn die Laufwerke immer neustarten.

   
Ich glaube es liegt am Motherboard bzw. Bios.
Nur weiß ich nicht wie ich das Bios neustarte, weil der/die Jumper so Standard liegen wie im Handbuch beschrieben.

Tschuldigung bin erst 14.

Mein Motherboard ist das A8R-MVP von Asus.

Vielleicht hatte jemmand schonmal das selbe Problem oder weiß das mit umzugehen.

Wär sehr nett da mein Vater im moment auf Montage ist er hat es mir schonmal erklärt aber ich habs leider vergessen

Hoffe und Bitte um eine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Moitz M.
 



Antworten zu Bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Moritz,

Dein Problem kann viele Ursachen haben.
Ich würde mal den Monitor an einen anderen PC anschliessen.

Seit wann tritt das Problem auf, wurde irgendetwas am PC verändert ?
Nimm mal die Batterie von deinem Motherboard für eine minute raus und tue sie dann wieder rein. Dadurch wird dein BIOS wieder auf die Werkseinstellungen zurückgestellt.

Gruß Daniel
 

Ehm, sorry aber wo und was ist die Batterie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Moritz,

Ich sehe schon das du auf dem Gebiet noch nicht ganz fit bist. Nimm mir das jetzt nicht böse.
Dann würde ich lieber jemanden anderen fragen.

Die batterie ist eine kleine runde Batterie die sich auf deinem Motherboard befindet.

Gruß Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Auch wenn die nicht gard hilfreich waren:

Getestet sind:

Monitor(Bildschirm) - läuft an anderem PC
hab 2 RAM Riegel rausgenommen, bildschirm immer noch schwarz.
Hab Batterie am Mainboard raus getan und nach einer Minute wieder rein getan. Immer noch schwarz.

Muss ich den PC nachdem ich die Batterie raus getan hab. 1ne Minute lang an oder aus lassen?

Nochmal danke für die schnellen Antworten!

Ich hoffe ich werd hier fündig was mein Problem berifft.


MIt freundlichen Grüßen
Moritz M.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sitzt die Grafikkarte denn auch richtig drinnen ? Schau mal nach ob die richtig im Slot sitzt und keinen Wackler hat. Evtl. auch die mal in einem anderen PC testen ;)

Gruß Daniel

Wollte die an einem anderen PC testen, aber die meine Grafikkarte passt nicht im Slot vom Motherboard rein.
Ich hab an meinen Rechner ausversehen am Slot von der Grafikkarte oben den Henkel abgerissen, ist das schlimm?
Wenn ich noch nen anderen Rechner hätte würde ich das da mal testen und das mit dem Motherboard lass ich glaub ich lieber sein ist zu viel rumm gestecke für einen azubi wie ich^^

hm schade also kann ja eigentlich nur noch an der Grafikkarte liegen oder am Mainboard.

Sonst keiner noch eine Idee?

Wohnt evtl. einer nähe Köln bzw. nähe Krefeld der mir da helfen kann für ein kleinen Preis?

Naja wenn nicht, ist auch nicht schlimm muss ich halt ein Monat warten.


Mit freundlichen Grüßen
Moritz M.

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem.... na warum sollte ich hier auch nen Eintrag verfassen. Stimmt schon! ;-)

Also ich habe mir neue Hardware zugelegt und eigentlich würde ich mich nicht als Laien bezeichnen, was Hardware angeht... aber dennoch komme ich nicht weiter.

Meine neue Hardware:

- MSI K9N Platinum Sockel AM2
- AMD X2 3800+
- Kingston 1024 MB - DDR2-Ram
- Netzteil 550 Watt
- MSI NX6800GS 256 MB Grafikkarte

So ich habe alles eingebaut und nach Anleitung gesteckt. Es gibt ja auf dem Board noch neben dem 24 PIN-Stecker noch 2 mal einen 12 Volt Steckplatz, auch diese habe ich mit Strom versorgt.

Wenn ich nun den Rechner einschalte... geht der Monitor kurz an und zeigt dann "No Signal detected" und geht dann aus. Also ich sehe keine Hardware im Rechner auf dem Bildschirm noch das Hersteller Logo meines Bios o.ä.

Wisst Ihr woran das liegt? Wäre Euch echt dankbar, für jede Hilfe. Denn ich bin gestern Nacht echt verzweifelt.

Danke im Voraus!

Gruß
Timo


« Neuer Monitor, nur welcher?Arbeitsspeicher putzen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...