Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BIOS MODUS geht nicht mehr

Guten Abend,
ich habe da folegendes problem.ich komme seit gestern nicht mehr in den BIOS MOdus rein.Wenn ich den Pc Neustarte und dann die Tasten ESC + Ent drücke. dann Passiert da nichts ,die Tastatur schalten sich ab .sie schaltet sich nur ein wenn der willkomen bildschirm steht.ich habe den Pc Gerade Neu gemacct,ganz neu mit windows XP .

Ich hoffe das ihr mir helfen konnt udn das ich wieder im BIOS mOdus rein komme,


danke im vorraus. 



Antworten zu Win XP: BIOS MODUS geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hast du eine USB-Tastatur. Besorge dir mal eine mit PS/2 Anschluss und alles wird gut. :)

Einfacher wäre erst mal ein Bios Reset:

http://www.chip-faqs.de/bios.php#4

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ein Versuch ist es wert: Nimm mal vorsichtig die Bios-Batterie für ein paar Minuten raus und versuche es dann erneut. 

also ich habe gestern mein pc neu geamcht mit xp .so.und ich habe eine infra rot tastaur und maus mit batterie.
ja ich wollte im bios rein gehen und gucken waru meine masu udn tasur nicht geht.denn ich ich will unbedingt zum abgesicherten modus rein den ohne tastur geht es ja leider nicht.deshalb brauche ne tasur beim start des pc.

und was eine bios baterie udn sontiges ist hab ich leider keine ahung.ich meien gestern ahst doch noch geklappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bios-Batterie befindet sich auf dem Board und sieht so aus:

also mein pc ist zwei jahre alt etwa und kann die schon leer sein?udn wie kan man das testen das sie schon leere ist?und wen die jetzt wieder voll ist,kann ich dan wieder mein etastur benutzen um in bios modus reinzukomen udn und in den gesicherten modus?

also mein pc ist zwei jahre alt etwa und kann die schon leer sein?udn wie kan man das testen das sie schon leere ist?und wen die jetzt wieder voll ist,kann ich dan wieder mein etastur benutzen um in bios modus reinzukomen udn und in den gesicherten modus?

Ganz so ist das nicht. Leer wird sie nicht sein, sonst würde Dir Dein PC das schon sagen. Das Bios Reset ist dafür da, um die Bioswerte wieder zu 100% auf Neu Niveau zu setzen.

Tue dies einfach mal.

Wie die Batterie aussieht weißt Du ja jetzt. Entferne sie und warte gut 30 Minuten. Dann setze sie wieder ein.

Dann sehen wir mal weiter.

mfg bernd

udn wie mahce ich dieses Bios Reset ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach die Batterie rausnehmen und ca. 30 Minuten warten. Damit hast du schon einen Bios-Reset gemacht. Oder besorge dir mal - wie gesagt - eine normale Tastatur mit PS/2 Anschluss. :) 

so wir wollen nun mal die karten auf den tisch legen.
also im kalr text.
wen cih für mindest 30 die baterie entferne und dan wieder rein lege,dann hat mein bios system ein reset gemahctund ale einstelen sind in 100 % vefaasung??
und wen das apsier ist dan geht meine tastur wieder.denn voprher ging sie doch auch,und konte sie mit der in bios gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem Bios-Reset werden die Werte auf die Standardwerte zurückgesetzt. Sind denn die Batterien von deiner IR-Tastatur noch voll? Möglicherweise ist die Tastatur oder der IR-Empfänger auch kaputt? 

also ich schreibe doch gearde mit der tastur udn sie geht dun die atstur ist eien woche alt.

echt die Tastatur ist heil?
Woher kommen dann die vielen rechtschreibfehler?


« Boxen funktionieren nicht mehr.CD Sockel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Attachment
Ein Attachment, zu deutsch "E-Mail Anhang", ist eine oft an E-Mails angehängte Datei: Ein Bild, PDF oder anderes Dokument. E-Mail-Anhänge können dabei eine...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...