Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Monitor, nur welcher?

Da mein anderer Thread gelöscht wurde, poste ich ihn hier nochmal.

Ich habe vor, mir einen neuen Monitor zu kaufen. Doch leider habe ich keine Ahnung auf was man achten muss. Ich bin totaler Anfänger in diesem Thema.
Das einzige was ich aus dem anderen Thread weiß, ist, dass TFT die Flachbildschirme sind, Röhrenbildschirme die dicken sind. Und, dass Widescreen die länglichen Monitoren sind.

Ich hätte an einen 17 Zoll Monitor gedacht.

Und gleich noch eine Frage:

Ist bei Kontrast besser 500:1 oder 600:1? Also besser höher oder besser niedriger?

Hoffendlich könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tips geben,

mfG M@nU
 

« Letzte Änderung: 04.07.07, 20:42:48 von M@nU »


Antworten zu Neuer Monitor, nur welcher?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich empfehle einen 19 zoller 16:10 du musst noch auf die reaktionzeit achten 5nms ist schon sehr gut 7 is auch nmoch gut ich empfehle den Samsung Syncmaster940nw hat auch schon mehrere tests gewonnen der ist wirklich der hammer nutze ihn auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke für den Tipp.

Ich habe aber noch immer keine Antwort auf die Frage mit dem Kontrast.

Hallo,

ich empfehle die Firma "HANNS-G", war bei den Bewertungen der beste.

Der HANNS-G HW191D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hanns g ist auch sehr gut und preiswert jedoch bin ich zu samsung gegangen da sie auch klasse fernseher bauen !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke für den Link und den Tipp, doch ich weiß noch immer nichts über Kontrast!  ;)

Und wie wäre es mit diesem:

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=V3LA39&

Ups Komntrast vergessen. Der HANNS-G hat 700-1.

Umso mehr umso besser.

Kostet auch nur um die 150 Euro. Einziger Nachteil, die Spaltmaße des Gehäuses. Aber das sollte ja nicht der bestimmende Punkt sein. Habe Ihn auch und ist super.

http://www.chip.de/preisvergleich/66199/Hannsg-HW191D.html

Nur als Tipp. ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Samsung hat auch 700:1 und 300cd/m und reaktionszeit 5ms und bei ebay bekommst du ihn schon für 180 neu mit 3jahren garantie von samsung oder bei billiger.de für 164 NR: ! TIPP VON MIR SO MACHS GUT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, vielen Dank!

wenn du etwas mehr geld zur verfügung hast, kauf dir den!
http://geizhals.at/deutschland/a220748.html

ich habe ihn privat, und kann ihn nur empfehlen! auch ein anderer user hat ihn hier im forum (battlefield oder so, sorry^^)

aber, jeder hat seinen favouriten, ist ja nicht so, dass es DEN BESTEN gibt!

oder doch?
http://geizhals.at/deutschland/a232285.html
(das beste vom besten)


« Webcam... Wird nicht erkannt kein Ton oder Meldung von Windows XPIntel Core 2 Duo 6420 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Kontrastverhältnis
Kontrastverhältnis ist ein Messwert um zwischen den hellsten und dem dunkelsten Bildpunkten zu unterscheiden. Der Begriff wird häufig in der Unterhaltungselektr...