Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Connect 3D Radeon 9550

Hallo,
also ich habe folgendes Problem: Seitdem ich meine neue Grafikkarte habe (ist eine ATI Connect 3D Radeon 9550) schaltet sich mein Bilschrim bei Spielen wie Call of Duty2 einfach ab. Das passiert bei vielen meiner Spiele (eigentlich bei fast allen) sie liefen auf meiner alten Grafikkarte eigentlich gut. Also wenn ich ein Paar Minuten gespielt habe, wird auf einmal mein Bildschirm schwarz. Ton habe ich dann meist auch nicht mehr. Manchmal kommt noch die Anzeige: Falsche Frequenz. Das aber eher selten. ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Tim



Antworten zu ATI Connect 3D Radeon 9550:

Wird dein pc zu heis ich hatte das mal meine Prozessor Hatte ein 3800 LÜFTER drin und hatte aber ein 4600 Prozessor dann wurde er zu heiß und schaltete sich wärend dem spielem selber ab probier mal das gehäuse aufzumachen und lass es offen und spiel dann mal ! bei mir halfs 1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig ich vermute auch mal das entweder deine grafikkarte zu heiß wird oder deine cpu,einfach mal mit everest home oder speed fan nachschauen.


hier kannst du everest runterladen:

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/102429/

und hier speed fan:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004208.html

und dann bitte deine ergebnisse hier posten. beim spielen messen  ;)

Also irgendwie finde ich nicht die Anzeige, wo steht, wie heiß die Grafikkarte ist.

Tim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht das die nicht bei????
Hab leider nur ne onboard graka von daher guck ich da nicht nach,dann poste uns bitte die anderen temperatur werte.

 

Soooo, hab grade mal ne runde gespielt (diesmal nicht so lange, bis es abgestürzt ist) und die Temperaturen waren bei SpeedFan:
Temp1:37°C
Temp2:56°C
HD0:  29°C
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sind eigentlich gute werte,also würde ich auf eine defekte grafikkarte oder kann auch das netzteil sein,geh mal mit nem termometer oder so nah an die grafikkarte und guck wie viel grad es da sind,oder mach es mit der hand wenn sie sich sehr warm anfühlt oder sogar heiß ist is sieh wohl das problem,wenn nicht würde ich auf das netzteil tippen.

was hast du für ein netzteil ,und was für ein system?


« Laptop: Einschaltknopf blinkt,geht aber nicht anRechner stürzt unverhofft ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...