Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

uupsss... fanta übers notebook>>>> tastatur geht nicht mehr!!!

hallo ihr lieben!

ein kleiner faux-pas.... mir ist fanta über´s notebook gekippt (1/2 glas ca.) und nun funktionieren nur noch die tasten 1 und 2. schnief....

es ist ein hp compaq nx9005. habe das notebook sofort ausgeschaltet, abgetrocknet und kurz kalt geföhnt. Im moment helfe ich mir mit ner funktastatur aus, was reichlich blöde ist ;-)

muss ich es zur reparatur bringen? oder kann ich nur ne neue tastatur kaufen und die irgendwie einbauen???

wer kann mir helfen??? Bin um jeden tipp dankbar!

eure lilly

 



Antworten zu uupsss... fanta übers notebook>>>> tastatur geht nicht mehr!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ne neue Tastatur wird sehr teuer werden + Einbau. Dann kommt noch dazu wie alt das Gerät ist. Wenn du Pech hast heißt es, schon > 1 Jahr, dafür nix mehr. Wenn die Garantie abgelaufen ist, könntest du es mit abgezogenem Akku mal selbst versuchen zu öffnen und die Flüssigkeit bzw. das Geklebe zu entfernen. Sicherer ist es auf jeden Fall in einer Werkstatt.

uff... kann ich beim auseinanderschrauben was kaputt machen?
weißt du ungefähr, wie teuer so etwas ist?
danke auch für die schnelle antwort ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wir haben mal bei Dell eine Taste auswechseln lassen (Strg) das kostetet 200€. Soviel dazu. Muss ja nicht bei jedem Anbieter so sein. Ja du kannst jede Menge kaputt machen, je nach Modell könnte was abreißen was du hinterher nicht mehr dranbekommst. Es kann aber auch ganz einfach gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich repariere öffter laptops. Und den gleichen Fall was du hast, habe ich schon öffter repariert. Es liegt daran, dass deine Tastatur defekt ist. Kannst du mir sagen welches Laptop du besitzt?

mir ist nur ein schluck tee über ca. 5 tasten gelaufen. habs sofort abgetrocknet und versucht von innen zu reinigen. komischweise funktioniert die komplette tastatur nich mehr :(

kann mir jemand helfen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tastatur defekt. Welches Notebook? Nach Ersatzteil Ausschau halten.


« PC ausreichend oder soll ich nachrüsten?Windows XP: Geräte/ Treiber Konflikt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...