Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ausreichend oder soll ich nachrüsten?

Hallo Leute,
ich poste hier mal mein System und hoffe auf Eure Meinung. Ich möchte gern Spiele spielen (CSS, CoD6, Crysis usw.).
Ausserdem mache ich viele Sachen gleichzeitig - chatten, Programme ausführen, Fotos bearbeiten usw.

Ist mein System dafür ausreichend, oder wo müsste ich noch nachrüsten???

Mein System:

Betriebssystem:Windows 7 Ultimate 64 bit
Motherboard:Gigabyte MA770-UD3P
Arbeitsspeicher: A-Data 2x2GB RAM 1666Mhz
Grafikkarte:XFX HD 5770
Netzteil: Corsair 550Watt
CPU: AMD PhenomII x4 955


Lieben Gruß

Big Bruno



Antworten zu PC ausreichend oder soll ich nachrüsten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC ist doch sehr gut. Was willst du verbessern? Du kannst doch alle Games gut zocken, wenn du nicht gerade  1920x1080 in Superoptik haben willst.

« Letzte Änderung: 28.03.10, 17:43:54 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte gedacht vielleicht neues Netzteil oder mehr RAM wegen 64 bit Edition und so.Aber is okay, laß ich das alles so wie es ist, hab z.Zt. eh nicht grad viel Kohle übrig. Denke aber mehr RAM kann nicht schaden wegen Anwendungen und so.


Lieben Gruß

Big Bruno

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du willst mich wohl ver..,.en. -_- Der PC ist sogut wie auf dem neuesten Stand und du willst trotzdem mehr? Schäm dich... Hab mal ne Woche lang meinen Rechner, dann wirst du überglücklich sein das du so einen hast wie den... erlich mal. Manche Menschen wissen einfach nicht wie gut sie es haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Leute,
ich poste hier mal mein System und hoffe auf Eure Meinung. Ich möchte gern Spiele spielen (CSS, CoD6, Crysis usw.).
Ausserdem mache ich viele Sachen gleichzeitig - chatten, Programme ausführen, Fotos bearbeiten usw.

Ist mein System dafür ausreichend, oder wo müsste ich noch nachrüsten???

Mein System:

Betriebssystem:Windows 7 Ultimate 64 bit
Motherboard:Gigabyte MA770-UD3P
Arbeitsspeicher: A-Data 2x2GB RAM 1666Mhz
Grafikkarte:XFX HD 5770
Netzteil: Corsair 550Watt
CPU: AMD PhenomII x4 955


Lieben Gruß

Big Bruno

was is denn das für ne frage? du mussd doch wissen ob dir das system zulangt oder nich. wenn du damit zufrieden bisd dann lass es so, oder würdest du jetz ne HD 5970 einbauen blos weil ich dir das sage?

ich denk ma du willsd mit dem system eher rumpranzen als zu fragen was noch gemachd werden soll.

kinder..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Dante: Ich weiß das es viele Leute gibt die einen schlechteren Rechner haben. Aber darum geht es nicht. Es geht einfach darum das ich trotz meiner "guten" Hardware bei manchen Anwendungen merke das ich anscheinend doch nicht genug habe.
Wenn ich z.B. DVB-S Fernseh am PC gucke das Bild manchmal stockt oder ich manchmal Streifen im Bild habe bei Dirt2 oder so.Und was den alten Rechner angeht: Bis vor kurzem hatte ich auch noch so einen. Hatte gespart und mir jetzt nach und nach mein System zusammengestellt. 
Es geht nicht darum hier rumzupranzen (was nebenbei bemerkt rumprotzen heißt) denn dann hätte ich einen PC mit Wasserkühlung und son Kram, die neueste Graka und noch nen fetteren CPU mit mehr RAM und so´n Scheiß. Habe auch lange sparen müssen um mir dieses System zusammenzubauen.
Nebenbei bemerkt: Ich hätte auch gern ´nen Ferrari und fahr ´nen Renault Kangoo und das als Firmenwagen.Soll ich jetzt neidisch sein auf alle Ferrarifahrer?

Also hört auf mich hier anzugreifen nur weil ich die Disziplin hatte mir Geld an die Seite zu legen um mir mein System zu kaufen.


Lieben Gruß

Big Bruno

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
was is denn das für ne frage? du mussd doch wissen ob dir das system zulangt oder nich. wenn du damit zufrieden bisd dann lass es so

Das sagt doch alles?

Außerdem: Du hast dir nenn neuen Rechner gekauft und fragst dann noch nach ob du bessere Hardware brauchst? Wäre es nicht sinnvoller gewesen VORHER nachzufragen? Dein Rechner reicht doch vollkommen aus für alles. Für jedes neue Spiel, für jedes Programm. Für 10 Anwendungen gleichzeitig. Was willst du mehr?
Wieviel hast du eigentlich ausgegeben, 650 Euro? Ist doch klar das du da nicht erwarten kannst den ultraubergamerpc zu haben.

Die CPU hat 4 Kerne und ist schnell, kann zur zeit (soweit ich weiß) mit keinem Spiel voll ausgelastet werden. 4GB Ram sind mehr als ausreichen. Mehr währe nur was für Leute die damit arbeiten. Ich hab 1 GB Ram und komme gut zu recht mit einem Dual Core CPU.  Die Grafikkarte ist nicht die beste auf dem Markt, also kann es auch sein das manche Spiele nicht einwandfrei laufen.

Ich verstehe dein Problem nicht... meckerst rum obwohl super Rechner. Wenn du nicht einmal diese par Fehler in kauf nehmen willst und auch an sowas rummnörgelst, dann will ich lieber nichts mehr davon wissen.

Das einzige was ich dir empfehlen kann ist: Kauf dir ne HD5970, kauf dir 8 GB Ram, kauf dir ne Phenom II X6 1090T und du wirst "glücklich" sein. -_-

übrigens: Bei deinen beschriebenen Fehlern muss es nicht unbedingt an der Hardware liegen. Ich schau auch Fern am PC und bei mir läuft alles einwandfrei.
« Letzte Änderung: 29.03.10, 13:31:45 von Dante92 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sei zufrieden mit dein rechner. Andere haben nicht so einen, obewohl sie ihn gerne hätten.

Ich kann mich noch an die zeit erinnern wo ich noch mit nem AMD Athlon xp 3000+ rum gemert hab ;D;D 
 :'( das waren noch zeiten :-\ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte vorher hier im Forum nachgefragt was ich mir holen sollte. Hab das auch gemacht und hab jetzt nur so kleine Fehler die ich irgendwie ausmerzen will. Wie gesagt: Die Streifen die ich ab und zu bei Dirt2 habe nerven mich schon ein wenig. Und es kann durchaus sein das du Recht hast wenn du sagst das die Fehler beim DVB-S gucken an etwas anderem liegen können.

Ich nehme Deine Meinung zur Kenntnis und danke Dirdafür.
Und auch allen anderen danke ich für Eure Kritik bzw. Vorschläge


Lieben Gruß

Big Bruno

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal eine andere Grafikkarte verbauen und schauen ob der fehler weiterhin autritt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Eric-Stust
Hatte vorher ne HD 3850 und da war der Fehler auch schon da. Deswegen ja ne neue gekauft - wollte ja unbedingt diesen Fehler weghaben und hatte schon alles versucht. Neue Treiber, neues DirectX andere Grafikeinstellungen im Spiel und über dem Catalyst Control Center.


Lieben Gruß

Big Bruno

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dan wird es wol am bildschirm oder am bildschirm kabel liegen.

mal kabel wechseln und/oder anderen bildschirm nutzen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Eric-Stust

Auch das kann ich ausschließen. Hab mir erst vor ca. 5 Monaten einen neuen LG Flatron W2343T gekauft und extra ein DVI Kabel. Leider hat der Monitor kein HDMI Anschluß sonst würde ich das noch ausprobieren.
Hatte das Problem mit den Streifen aber schon mal im Forum angesprochen und auch da konnte mir keiner helfen. Werd wohl mit dem Streifen leben müssen. Vielleicht gibt es ja bald ´nen Treiber der das Problem löst.


Lieben Gruß

Big Bruno
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei einem neuen stystem und einem neuen bildschirm wo das gleiche problem da ist....ich würde mir gedanken machen das meine brille drickig wäre  ;D;D;D

da hab ich leider auch keine ahung mehr. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versuche grad ein Video zu erstellen um es hier reinzuposten. Hoffe ich krieg das hin, dann kannste dir das selbst anschauen - es sprach das Adlerauge  ;D


Lieben Gruß

Big Bruno


« rechner fährt nicht hochuupsss... fanta übers notebook>>>> tastatur geht nicht mehr!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...