Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Alles neu -> Bildschirm bleibt im Standby?

Hallo,

möchte für meine Eltern einen neuen Rechner zusammenbauen. Der alte lief vor kurzem nicht mehr. Nun habe ich mir ein neues Mainboard (MSI K9MM-V) gekauft mit 1 GB DDR2 Speicher und einem AMD Sempron 3000+.

Nun habe ich alles zusammengebastelt und habe jetzt das Problem, dass beim Starten der Rechner zwar anzugehen scheint (CPU-Lüfter läuft), aber der Monitor geht in Standby und das CD-Laufwerk gibt auch keinen Mucks von sich. Das Netzteil ist noch alt und beim Rechner vorher ging auch nur noch ein kurzer Start und dann ein blinkender Cursor.

Kann es manchmal sein, dass das Netzteil etwas abbekommen hat? Ist es dann nicht komisch, dass der Lüfter noch läuft???

Vielen Dank für eure Hilfe!!!



Antworten zu Alles neu -> Bildschirm bleibt im Standby?:



Kann es manchmal sein, dass das Netzteil etwas abbekommen hat? Ist es dann nicht komisch, dass der Lüfter noch läuft???

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Nein, es ist niemals komisch wenn dein Pc nicht läuft  ;)
Prüf nochmal ob alles richtig angeschlossen ist.

Hab ich gemacht, aber kann keinen Fehler entdecken. Der Monitor geht aber (läuft am anderen Rechner). Und an eine andere Grafikkarte angeschlossen passiert auch nichts. Werde nochmal schauen, ob noch was anderes außer der CPU-Lüfter läuft. Habe schon überlegt, ob es sonst sein kann, dass nur die Mainboardstromversorgung funktioniert und der Rest nicht.

Glaube es hat nichts mit dem Strom zu tun.
Kommt denn ein Piepton wenn du ihn starten willst? 

Nein, kommt nicht. Habe meinen Fehler vielleicht gefunden. Hatte das ganze in einen alten '98 Rechner gebaut an dem auch noch das original Netzteil dran war. Nun habe ich auf meinem neuen Board so einen quadratischen 4'er Stecker für die CPU. Diesen habe ich nicht angeschlossen, da mein Netzteil dafür keinen Anschluss hat. Tippe also mal darauf, dass die CPU keinen Saft bekommt und somit nix läuft bis auf der CPU-Lüfter. Werde morgen mal ein anderes NT probieren und schauen, ob dann alles läuft.

THX

 

Zitat
quadratischen 4'er Stecker 

Glückwunsch. Das ist nicht nur vielleicht der Fehler, sonder genaud DER FEHLER.
Mit einem anderen NT wirst Du endlich in den Genuss Deiner neuen Hardware kommen.

Viel Spass damit.

« USB 2.0-PCI-Karten alle defekt?Bei WLAN-Schalter on hängt sich das das notebook auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!