Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem: Alles läuft, Bildschirm bleibt schwarz

Hallo an alle,

ich habe mir gestern Einzelteile für einen neuen Rechner gekauft. Diese habe ich allesamt in den Tower eingebaut. Der PC startet, die Lüfter drehen sich (Graka, CPU, Netzteil) und er hört sich normal an. Das Problem ist, dass der Rechner keine Verbindung zu meinem Monitor herstellt. Der Monitor bleibt schwarz. Der Speaker wirft auch einen Singalton aus. Und zwar: 4 x lang soweit ich weiß (zählt man den ersten Ton mit?) danach ne kurze Pause und dann piept er 2 x kurz hintereinander. Bin echt am verzweifeln, habe soweit alles richtig angeschlossen. Ich vermute es liegt am RAM.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hier die Hardware die ich eingebaut habe:

-Prozessor: CPU AMD Phenom II X4 840 BOX AM3
-CPU Lüfter: Cooler Master Hyper TX3
-Festplatte: 500 GB Seagate Barracuda 7200. 12 SATA 6Gb/S
-RAM: DDR3RAM 4 GB DDR3-1333 Corsair XMS3
-Mainboard: Asus M4A87TD Evo Sockel AM3 DDR3
-Grafikkarte: VGA Sapphire Radeon HD 6770 1024 MB GDDR5
-Laufwerk: BD 12X Samsung SH-B123L
-Netzteil: LC-Power Silent Giant 550W ATX 2.2
-Gehäuse (falls relevant:)): ATX Mid Rasurbo Basis&Case BC-11

LG

Dennis



Antworten zu Problem: Alles läuft, Bildschirm bleibt schwarz:

Ok ich vermute mal das dass Board den RAM nicht unterstützt, ich finde ihn auf jeden Fall nicht im der Mainboard Anleitumg. Ich versuchs mal mit nem RAM der auch in der Anleitung aufgelistet ist. :P Dummer Verkäufer, habe extra nachgefragt und er meinte passt auf jeden Fall..........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das es an einer Ram Inkompatibilität liegt ist sehr unwahrscheinlich, hab schon viele Konfigs mit dem Board inkl. dem Speicher gepostet, niemand hat sich beschwert.
Möglich natürlich dass da was werksdefekt ist.

Btw., das von dir gekaufte Netzteil ist Schrott, LC-Power baut die qualitativ minderwertigsten Teile überhaupt. Auch wenn es nicht daran liegt (was aber gut möglich ist), würde ich es schnellst möglich austauschen.

Ist auch alles angeschlossen? 4-Pin CPU und 24-Pin Board?
Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse verschraubt?

Ja ist alles angeschlossen. Abstandshalter sind auch angebracht.

Aber warum sollte es am Netzteil liegen? Wenn der PC hochfährt macht er halt diese Speakergeräusche und ich habe herausgefunden, dass dieses Geräusch auf jeden Fall mit dem RAM zu tun hat.

Auf dem Board gibts ja son kleinen Knopf, "MemOK" oder so ähnlich, wenn ich den Knopf im angeschalteten Zustand drücke leuchtet die Rote LED-Leute mehrfach auf und danach kommt halt wieder diese Speakerfehlermeldung. Kann ich beliebig oft drücken, ändern tut sich gar nichts.

Ich versuchs heute einfach mal mit nem anderen RAM. Wenn es nicht am RAM liegt, versuch ich demnächst das Netzteil auszutauschen.

Gebe dann Feedback. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ja nicht drauf bestanden, dass es am Netzteil liegt, nur drauf hingewiesen, das es eine ständige Gefahr für deinen PC darstellt.

Kannst den Ram auch einzeln testen, oder in einem anderen PC, häufig liegt ein Werksdefekt vor.

Omg, hab einfach vergessen den 6 Pin Stromstecker an die Graka zu stecken..der ist aber auch schon ganz schön versteckt :D Problem gefixt alles funktioniert :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Klassiker ;D


« Windows 7: 5.1 System funktioniert nichtKann ich die performance meiner Geforce 2 MX100\200 steigern ohne zu übertakten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...