Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB HUB wird unter Windows XP nur als unbekanntes Gerät erkannt

Guten Tag ích habe folgendes problem. Ich habe mir gestern einen USB HUB gekauft, der eigentlich die funktion von plug and play von Windoes unterstützt. Ich habe den USB HUB in ein freies USB Láufwerk gesteckt, er wurde auch gefunden aber es installieren sich keine Treiber dafür, er wird mir im Geräte Manager nur als unbekanntes Gerät angezeigt und funktioniert nicht.Der Hub funktioniert aber an meinen anderen beiden PC's die beide auch Windows sp pro sp2 haben alle 3 pcs haben usb 2.0. Der USB port funktioniert da ich dort sonst immer meine maus angeschlossen habe


Ich bitte um Hilfe

Gruß

Chris



Antworten zu USB HUB wird unter Windows XP nur als unbekanntes Gerät erkannt:

hier handelt es sicher nicht um ein hardware problem sondern ein software problem!

deinstalliere den treiber, womöglich geht es dann! (gerätemanger)
was ich aber nicht anneheme!

installiere den treiber einfach selbst! leider bin ich den sachen ein noob! aber falls möglich schließe den hub an einem der anderen pc an! (merke dir den treiber (kopiere ihn vom pc, falls das geht, und installiere den manuell auf dem pc, wo der hub nicht geht)

so ungefähr würde ich es versuchen!

Leider geht es so nicht :-[

Leider geht es so nicht :-[

Und warum nicht?

Weil die treiber aus ner dll gezogen werden und nicht aus ner inf... ich bräuchte die inf datei für usb hubs um ihn installieren zu können


« probleme mit LaufwerkenPC Aufrüstset will nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...