Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte is futsch

tach leute, ich habe zwei festplatten von maxtor. sie laufen master und slave, die zweite ist eine wechselplatte. von einen auf den anderen tag taucht sie unter arbeitsplatz nicht mehr auf (bisher laufwerk g). beim booten wird sie im bios aber ordentlich aufgeführt. zwei dinge sind dazwischen geschehen: 1. ein packprogramm wurde installiert (winrar) und 2. nero image drive wurde eingerichtet, was uns ein laufwerk h bescherte. dies ist aber wieder runter.
schonmal dank und schönen tag noch, blockhead



Antworten zu festplatte is futsch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das hängt mit Sicherheit mit dem Deinstallieren von
dem Nero Image-Drive zusammen.

Hast du noch einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation von Nero. Dann versuch mal eine Systemwiederherstellung zu diesem Zeitpunkt.

danke achim, aber wenn ich den wiederherstellungspunkt versuche bekomme ich gleich eine meldung, daß die änderungen betreffs laufwerk g (mein bisheriges Wechsellaufwerk) nicht wiederhergestellt werden können.
sorry, habe vergessen zu sagen, daß ich xp pro benutze.
noch ne idee? blockhead

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ist die Platte unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
zu finden und kannst du ihr dort einen Laufwerksbuchstaben geben.

Dein System läuft vermutlich auf C:
Läuft die Systemwiederherstellung eigentlich, und ist das mit Laufwerk G: nur ein Hinweis, oder bricht sie ab.
Es wäre eigentlich nur wichtig das die Registry von Windows auf diesen Zeitpunkt zurückgesetzt wird.

na ja, also unter computerverwaltung steht sie als datenträger 1 (festplatte c ist 0) habe sie g genannt, und dynamisch ?? ob das so gut war ???

die systemwiederherstellung lief durch.
dann gings leider immer noch nicht. muß ich vielleicht erstmal mit rechtsklick auf datenträger 1 neu formatieren? aber dann sind die daten auf der platte ja wohl futsch? :-\
gruß blockhead

hab gerade noch ne info bekommen, die ich nicht wußte. bevor mein pc laufwerk g nicht mehr am arbeitsplatz aufführte, hat er beim booten jedesmal einen scan von laufwerk g durchgeführt weil ein ntfs-problem vorläge. ging aber so schnell, daß man nicht mitlesen konnte. und so nach dem 5. scan war laufwerk g dann weg.
hilft das was, oder was? gruß blockhead

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja wenn du formatierst sind die ganzen Daten auf der Platte futsch.
Aber irgendwas ist an der Platte wohl nicht mehr in Ordnung gewesen, sonst hätte er beim booten die Platte nicht immer gescannt.

Kannst mal in der Datenträgerverwaltung bei Datenträger  1 (blauer Kasten) auf Eigenschaften gehen und Reiter: Extras und "Jetzt prüfen" machen

hab ich gemacht. bei mir ist der balken übrigens braun!?
tut sich nichts. ich kann zwei möglichkeiten anklicken (dateisysfehler ... oder fehlerhafte sek...) dann auf start. danach schließt sich das fenster einfach nur. mehr nicht
gruß blockhead

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anscheinend ist irgendwas damit passiert  ???
Ist die Platte in einem Wechselrahmen?
Kannst du die Platte mal direkt am IDE-Kabel anschließen, vielleicht ist am Wechselrahmen etwas nicht mehr ok.

Letzt Möglichkeit wäre dann die Partition zu löschen und wieder neu anzulegen. Allerdings verlierst du dadurch alle Daten auf der Platte

ja habe einen wechselrahmen. werde also den direkten anschluß mal probieren. neu partitionieren bedeutet formatieren unter computerverwaltung, oder?
erst mal schönen dank. blockhead.


« virus namens "hughsearch"?laptop kombolaufwerk liest keine CD-R mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...