Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuen Arbeitsspeicher

Hi ich benötige einen neuen Arbeitsspeicher SDRAM 512 MB CL3 unbuffered. Ich hab bei alternate nachgeschaut und frage mich ob die dort aufgeführten Arbeitsspeicher ungepuffert sind? Woran erkenn ich das denn gegebenenfalls. Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.



Antworten zu Neuen Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaufe den gleichen Rambaustein, den Du schon hast, evtl mehr MB, die Bez. steht auf dem Etikett. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Das Problem ist, dass da kein Etikett mehr drauf ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich beim MB Hersteller nachschauen, welche Typen das MB verkraftet, bevor Du tauschen mußt.

Geht nicht, denn ich brauche einen SD und keinen SO. Zudem brauche ich einen Ram mit PC 133.

Ich hab noch mal im Handbuch des MB richtig nachgelesen. Der Ram muss nur ungepuffert sein, wenn ich einen ECC Ram verwenden würde. Hab also mein  richtigen Arbeitsspeicher gefunden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na siehste, geht doch. ;)


« Ordner auf externen Festplatte funktioniert nichtextene Festplatte wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...