Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit neuen Arbeitsspeicher

Hallo erstmal. Ich habe mir gestern einen neuen DDR-RAM Arbeitsspeicher gekauft. Aber der ging schwehr in den Steckplatz rein und ich bin beim Aufmachen von den Klappen die den Speicher festhalten an die Elkos und die Grafikkarte gekommen, so das sie sich bewegt haben deswegen weis ich auch nicht ob alles in ordnung ist mit der Hadware. Dann habe ich den Arbeitsspeicher in einen anderen Steckplatz reingesteckt, da gingen die Klappen weiter auf, dann habe ich ihn mit Druck dochnoch reingekriegt. Doch als ich dann denn PC Starten wollte passierte nichts. Der Bildschirm blieb schwarts und der Computer lief aber nichts hat sich getan. Dann habe ich den neuen Arbeitsspeicher rausgemacht und dann ist der Computer wieder hochgefahren.

Was habe ich da falsch gemacht und macht es was aus dass ich an die Elkos und die Grafikkarte gekommen bin. :(

Beim hochfahren hat es einmal kurz gepiepst. Heißt dass das alles in Ordnung ist. Denn beim Aussaugen vom Lüfter hat er sich gedreht.

Ich möchte auch wissen ob ich da nichts kaputt gemacht habe. Bitte helft mir. :(:(



Antworten zu Problem mit neuen Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der Bildschirm blieb schwarts und der Computer lief aber nichts hat sich getan. Dann habe ich den neuen Arbeitsspeicher rausgemacht und dann ist der Computer wieder hochgefahren.
wenn der neue drin ist mal ein CMOS reset machen (Jumper oder per Batterie)
wenn das nach mehrmaligen versuchen und rein und rausstecken nichts bringt, verträgt das board den ram nicht oder der riegel ist gar kaputt

wie mann man denn kondensatoren bewegen ? dann müssten die ja quasi von der Platine gelöst sein. sollte das der fall sein, wäre die karte unter umständen hinüber, es sei denn man kann das da irgendwie wieder anlöten
aber da du ein bild bekommst, sollte nichts geschehen sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch die richtigen riegel der richtigen architektur gekauft? Also nicht das du DDR hast und DDR2 oder ähnliches gekauft hast. Wenn dein board die dd2 unterstützt ist ok aber sonst ist blöde ;)

[...]
wie mann man denn kondensatoren bewegen ? dann müssten die ja quasi von der Platine gelöst sein. sollte das der fall sein, wäre die karte unter umständen hinüber, es sei denn man kann das da irgendwie wieder anlöten
aber da du ein bild bekommst, sollte nichts geschehen sein
Hab da schon andere Erfahrungen gemacht. Probier mal eine andere Graka, erst dann kannst du auf Nummer sicher gehen, dass es an den RAMs oder sostigem liegt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab hier ein Bild vom RAM und mein Motherbord unterstützt DDR. Habe ich in der Beschreibung gelesen. Ich denk wenn ich hier noch ein Bild sehen und ins Internet komme ist alles in ordnung. Und dieser Elk war direkt über der Klappe wo der Ram reinkommt.
Aber das war doch ein DDR ram.
Warum ging er dann so schwer rein und startete der Computer nichtmehr?

Hab ich den beim reinmachen kaputt gemacht, weil es so schwer ging?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es auch sein das ich die Speicher nach der falschen Reihenfolge rein gemacht hab. Weil der alte 512Mb war im ersten und ich hab den 1Gb Speicher in den dritten Steckplatz gesteckt.

Ist das normal dass das so schwer rein geht?

Hier nochmal mein Motherboard. 

« Letzte Änderung: 24.05.09, 21:41:53 von Dome14 »

i.d.R. müssen die RAMs schon straff reingehen und man muss manchmal schon ganz schön drücken, darf aber nicht verkanten.
Wie gesagt, hast du ne Möglichkeit eine andere Graka zu probieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine vielleicht habe ich die nicht in der richtigen Reihenfolge eingeordnet, denn ich hab den einen mit 1 Gb in den letzten Steckplatz gesteckt, da ich da am besten hinkam. Und mein älterer mit 512 Mb war im ersten oder ist das egal wo die stecken?
 ::)


« Frage: Notwendige NetzteilkapazitätWindows XP: Probleme mit dvd brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...