Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuen Arbeitsspeicher eingebaut.

Hallo,
so ich habe folgendes Problem. Ich wollt mir ein neuen Ramspeicher einbauen. Hab auch extra Windows 7 64bit geholt damit ich die 16Gb verwalten kann. Zurzeit verwende ich ein Mainboard von Gigabyte Typ: MA790FXT-UD5P. Das hier ist mein neuer Ram G.Skill Ripjaws-X Memory Arbeitspeicher 16GB (1600MHz, 240-polig, 2x 8GB, CL10) DIMM DDR3-RAM Kit.
Wie ich schon selber gemerkt habe bieten mir mein Mainboard die möglich ein ram zu verbauen mit der takung 1666 (OC), da ich mich voher informiert habe meinten die "voll profi's " das ich diesen RAM verwenden kann. Ich windows neu drauf geschmiert alle treiber installiert, alles O.K. keine probleme gehabt, aber mir ist aufgefallen das er ein bisschen langsam ist. Also braucht lange um Ordner zu öffnen. Firefox schmiert bei mir auch ständig ab tja ist alles nebensächlich kann ich nich fixen. Worum ich mich schon seit stunden beschäftige ist, wie bekomme ich dieses problemchenw weg. Habe auch extra ein spiel installiert volle auflösung kann es locker spielen und laggt auch kein stück. Also die 16Gb sind auch vorhanden, da hab ich ein Tip bekommen und istallierte everest ging auf ram schaute nach und was sehe ich? er hat mein Ram runtergetaktet auf 1333 mHz und als zusatz stand da (unganged] was ich nicht weiss ob es wichtig ist, weil der ram ein duel Channel ist. Ich natürlich ins Bios menü gegangen habe die taktung manuel auf 1600 mHz erhöht gespeichert und neugestartet. So er fährt hoch bis zum dem Punkt wo windows geladen wird, dann startet er einfach neu. Gut ich wieder in Bios habe auf "ganged" umgestellt klappt immer noch nicht startet neu. Ich wieder zurück auf "auto" umgestellt neugestartet fährt hoch gut löuft wieder. Ich bin jetzt am ende mit meinem Latein und frage hier im Forum mal nach was ich machen könnte. Kann auch wenns nicht klappt neues mainboard kaufen, da dieser schon paar kleine macken hat. Nicht umsonst wurde die Produktion gestoppt.

Mfg Jan N.



Antworten zu Neuen Arbeitsspeicher eingebaut.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest auch deine CPU posten. Kommt heutzutage nicht mehr auf das Board und Bios alleine an, sondern auf die CPU.
Hier lies mal diese Antwort
http://www.gutefrage.net/frage/nimmt-mein-board-auch-ddr3-mit-einer-1333-taktung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut hast recht vergessen zu posten. Hab nen AMD 955 BE CPU drine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier vielleicht hilft es weiter
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/205372-a6-3500-funtioniert-nicht-mit-1600-mhz-ram-takt.html
Solltest mal im Bios die Möglichkeiten der Einstellungen testen.

« Letzte Änderung: 13.11.12, 07:08:47 von Otto_2 »

« Windows 7: Neuen SSD und GrakaAlle Pins vom VGA-Eingang sind abgebrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...