Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor Farbfehler

Hi zusammen

Ich habe seit etwa 4 Tagen einen neuen Monitor.
Acer AL2216W (22 Zoll)

Heute habe ich während dem Zoken in der linken oberen Ecke einen Farbfehler entdeckt. Wenn dieser Pixel zum Beispiel schwarz darstellen sollte, bleibt er blau, auch bei dunkelrot, dunkelgrau, dunkelblau und bei violet, also eigentlich nur die dunklen Farben.
Jetzt meine Frage:
Ist das ein Hardware Problem (Soll ich ihn zurückbringen/umtauschen) oder kann man das irgendwie mit einer Software oder so beheben?

Schon im Voraus Danke für eure Hilfe

mfg Olorin



Antworten zu Monitor Farbfehler:

per software beheben?
es gibt schon software die sollen das behben können, aber bis jetzt habe ich davon noch nichts gehört, gelesen, wo es erfolgreich behoben wurde! (leider weiß ich den namen vom programm nicht mehr sonst hätte ich dir gerne den link hier rein gestellt)

edit doch gefunden!
http://dlc.softwareload.de/UDPixel/51486

ja, ist ein hardwareproblem! (defekter auch toter pixel genannt)
wenn du noch in der 14 tage rückgaberecht bis, kannst du ihn ja noch zurückschicken, ansonst hast du pech!
per garantie ist das nicht möglich, da man eine gewisse anzahl von fehlerhaften pixel haben muss, damit man das reklamieren kann, wieviele das sind, weiß ich nicht, hier müsstest du im garantieBUCH von acer nachkucken, oder nachfragen!

mfg ...

Ok danke für die schnelle Antwort.

mfg

Olorin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis maximal 5 Pixelfehler müssen leider hingenommen werden. Was darüber hinaus geht, muss nicht hingenommen werden. Aber du kannst trotzdem mal dein Glück mit einem Umtausch versuchen. :) 


« Ist der PC Besser oder schlechterFernsehsendungen mit PC aufzeichnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...