Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Prozessor - keine Anzeige mehr

Hallo,

nach Einbau eines neuen Prozessors wird nichts mehr auf dem Bildschirm
angezeigt, als ob die Grafikkarte nicht mehr funktionieren würde.

Hardware:
- Mainbord Sockel 775 DDR Intel 875, PCI von DFI
- Prozessor alt: Pentium 4 3000-7
- Prozessor neu: Intel Dual-Core 1,8 Ghz
- Grafikkarte: Nvidia Albatron 256MB, PCI Express

Ein aktuelleres BIOS als vorhanden scheint es nicht zu geben. Die Treiber
für die Grafikkarte habe ich aktuell heruntergeladen.

Eine Hilfe wäre toll!



Antworten zu Neuer Prozessor - keine Anzeige mehr:

Teste die grafikkarte am besten in einem anderen system um zu schauen ob du sie beim einbau des neuen prozessors hingerichtet hast, hab ich auch schon mit meiner aktuellen geschafft. hab jetz andauernd bildfehler

danke für die schnelle Antwort.

Grafikkarte lebt noch. Ich habe den alten Prozessor wieder reingemacht, um den Rechner nutzen zu können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
mit dem alten Prozessor gehts?
schonmal daran gedacht das der neue hin sein kann. Mal da checken lassen wo du ihn her hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du ins Bios? Wird da der Prozessor richtig erkannt?
Wenn nein hilft nur ein Bios Update (natürlich mit dem alten Prozessor)

liegt wahrscheinlich am Mainboard.

Ich war auf der Seite des Herstellers (dfi.com) und demnach läuft der Proz mit diesem Mainboard nicht.

Muss also ein neues kaufen.  >:(

Danke für die Antworten!

Nicht umbedingt.
Der Herrsteller zeigt die Cpu's an, die getestet wurden! Also können andere die nicht getestet wurden durchaus auch kompatibel sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste doch mal die genaue Bezeichnung deines Mainboards - dann kann man dir vielleicht auch mehr dazu sagen.


« Fehler im IE7!Prozessor erwärmt sich zu schnell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...