Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Prozessor falsche GHz - Anzeige

Mein PC zeigt im Startmonitur völlig falsche über den Prozessor an. Eigentlich müsste er 1,66 Ghz anzeigen, zeigt aber nur 1,24 Ghz an. ich hab versucht das ganze im Gerätemanager> Hardware zu ändern, aber in die Spalte aktivieren/ deaktivieren des Grätes komm ich gar nicht rein. Wie kann ich die alte Leistung wieder herstellen ?
Betriebsystem Windows XP Home Ed. 

« Letzte Änderung: 14.06.08, 15:45:16 von Dr.Nope »


Antworten zu AMD Prozessor falsche GHz - Anzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welchen Proz. hast du denn nun genau?

AMD Athlon, hab den PC ohne Beschreibung oder so bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genauer gehts nicht?

Leider nicht.

öhhhm lad dir mal CPU-Z runter.

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/cpu-z/

einfach starten, brauchst du nicht installlieren...
dann steht in nem neuen Fenster:
AMD Athlon...... irgendwas..
das bitte ma posten
oder besser direkt ein bild davon.

wie soll ich dir das mit Bild senden ?
Er zeigt AMD Athlon XP Palomino oben und bei Spezifikation zeigt er AMD Athlon (tm) Prozessor
Family 6 und 7 an, was brauchst du noch für Daten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt die Taste "Druck". Das macht einen Screenshot. Dann einfach z.B. bei Paint das Bild einfügen mit STRG+V und abspeichern. Das Bild dann hier einfügen.
Du kannst evtl. noch die Ränder etwas abschneiden, damit das Bild nicht so groß wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du must den FSB von 100MHz auf 133MHz stellen. Geht entweder im Bios oder per Jumper auf dem Mainboard. Im Handbuch zum Mainboard steht drin, wie es genau geht.


« grafikkarte ram Motherboard defekt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...