Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

webcam

hallo

auf einmal erkennt Yahoo Messenger nicht mehr, dass eine Webcam am pc angeschlossen ist, obwohl diese Webcam einwandfrei funktioniert.Ausserdem kann ich die Videotrailers zur Zeit nicht mehr ansehen.

Kann jemand mir helfen ?

Danke.



Antworten zu webcam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Bitte zuerst lesen! <<<[/url]

Hallo,

bitte um Entschuldigung der fehlerhaften Darstellung des Problems.

Betriebssystem: Windows XP

Internet Browser: Internet Explore 7

Software : Yahoo Messenger 8.1

Hardware: Webcam Philips SPC315NC

Fehlermeldung: Webcam was not found on your computer !

bitte um Hilfe !

Vielen Dank

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Treiber neu installieren
2. USB-Fehlerbehebung
3. oder Kamera defekt ?

ich habe sowohl den Treiber für die Webcam als auch yahoo messenger ver.8.1 neu installiert. Die Webcam ist ok. 

Das Problem bleibt wie bereits beschrieben, yahoo messenger erkennt nicht, dass die Webcam bereits am pc angeschlossen.

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es an der Verwendung eines USB-Hub. Als ich den USB-Anschluss des PC verwendete, nicht den des Hub, funktionierte die Kamera.

Beste Grüße

Mario


« Freezer 7 Pro passt nicht auf Asrock 4Core Dual-VSTA2. festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Yahoo
Yahoo (mit der eigenen Schreibweise YAHOO!) ist eines der erfolgreichsten und größten Internetportalen mit Online-Produkten und -diensten der Welt. Gegrün...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...