Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte ist geeignet?

Moin,
die alte Radeon 9800XL im Medion 8080 ist defekt; ich brauch ne neue und hab zu wenig Ahnung. ???

Das motherboard ist lt. everest eine MSI MS-7012 (MEDION OEM).
CPU: Intel P4, 3000 MHz (15 x 200) Hyper Threading

Hat jemand einen Vorschlag für eine relativ gute (Spiele orientierte) und im Preis angemessene GraKa? AGP oder PCI (im System sind nur AGP-Einträge)?

Vielen Dank für alle Ratschläge!



Antworten zu Welche Grafikkarte ist geeignet?:

also mit deiner mühle wirste nicht mehr alzuweit kommen..^^ wieviel geld würdeste denn ausgeben, bzw welche spiele in welcher auflösung spielst du?

Das ist die "Mühle"meines Sohnes (14); Die Spiele liefen bisher OK. Auflösung weiss ich nicht. Beim Preis dachte ich so an max 120 Euro.

und welche spiele spielen die? und in welcher auflösung?

Die spielen so ziemlich alles was derzeit hipp ist. Warcraft und ähnliches. Auflösung? Meinst Du die Bildschirmauflösung?

jop! also ich denke mal, wenn die "mühle" noch längere zeit leben soll, wäre eine x1950xt nicht schlecht.. koste aber um die 180euronen.. für warcraft dürfte aber auch was günstigeres reichen. bin leider nicht so der experte in dem bereich..

da ist aber noch die frage des netzteiles um das ganze auch mit strom zu versorgen, also ich würd dir eine 7900GS hier empfehlen, da sie ordentlich leistung zu einem spitzen preis bietet und damit kannst du meistens in der höchsten auflösung spielen. Nur die frage wieviel Watt dein netzteil hergibt

Also, das Netzteil bringt 400 Watt.

AGP oder passt auch PCIe???

« Letzte Änderung: 21.07.07, 17:21:38 von RUF »

dein board hat nur nen agp steckplatz, also agp.

400watt reicht locker! 

Danke Leute! War echt hilfreich für mich! Werde mich jetzt durch den Angebotsdschungel der verschiedenen 9600GS Karten kämpfen. Hab inzwischen mal ein wenig im internet geschaut...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke Leute! War echt hilfreich für mich! Werde mich jetzt durch den Angebotsdschungel der verschiedenen 9600GS Karten kämpfen. Hab inzwischen mal ein wenig im internet geschaut...

Du meinst wohl Geforce 7900 GS  ;D

und achte auf AGP  ;)


« Tastatur Compaq ArmadaProbleme mit CD/DVD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...