Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alter PC startet nicht mehr

Also hier hab ich a mal meinen alten PC liegen (N Freund hatte ihn vorher gehabt, bis er ihn kaputt gemacht hat). Der lässt sich aber nicht starten. Der Bildschirm bleibt schwarz. Außerdem gibt es nicht den typischen Beep-Ton (Ist ein AWARD-BIOS). Und sämtliche Hardware (DVD, CD, Diskette reagiert nicht. Naja, zumindest läuft der Lüfter.

Folgendes probiert:

  • RAM-Steckplätze überprüft
  • Hardware ausgesteckt
  • Austauschen der BIOS-Batterie
  • Löschen des CMOS

Leider konnte ich die ATI Rage 128 Graka nicht entfernen, da ich sonst keinen Steckplatz mehr für den Monitor habe.

Folgendes ist dabei herausgekommen:
  • Ist das Netzteil beschädigt (denke nicht, sonst wäre die Sicherung schon längst eingehakt)
  • Ist das Mainboard beschädigt? Wenn ja, was und welche Möglichkeiten stehen mir offen?
  • Oder liegt der Fehler irgendwo anders?


Das System:
Ein MBO-PC
Mainboard: MSI K7t Pro Ver.: 1
Prozessor: AMD Duron 700MHz (genaueres kann ich grad nicht sagen)
Festplatte: 60 GB IDE
Peripherie: NoName CD-Brenner; NEC DVD-Brenner; Diskettenlaufwerk
RAM: 1x Eudar 128 RAM (100MHz); 1x Kingston 256 RAM (133MHz); 1x MDT 256 RAM (133MHz)
Netzteil: Enlight Corperation - 250 Watt

Falls es irgendeinen noch wichtig erscheint:
Win XP Prof

... bisher weiß ich noch nicht, was er mit dem PC gemacht hat

MFG


Antworten zu alter PC startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard, Netzteil oder CPU könnten hier defekt sein ??? Baue mal ein anderes Netzteil ein und teste zuerst mal, ob dein Rechner dann startet. 


« Notebook Problem :'(mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...