Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard

Hallo zusammen!
Ich hab mir ein neues Mainboard eingebaut (Intel pentium 4 1.8 GHz 640 mb DDR Ram ) und eine grafikkarte geforce 6200.
Ich hab aber meine alte festplatte dinnen gelassen und nun stürzt der Pc häufig ab besonders bei Games wie Doom 3 oder Prey und bringt mir Fehlermeldungen wie Runtime Error zum Beispiel. Ich hab mir auch für das Mainboard ein AGP sowie einen IDE Treiber installiert. WAS SOLL ICH NUR TUN???



Antworten zu mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise (fast immer) muß man bei MB- und CPUwechsel, das BS neuinstallieren und sämtliche Treiber.

Ja das hab ich auch getan , mehrfach sogar doch es half nichts. Ich verwende den aktuellen nvidia treiber und doch stürzt mein system bei Spielen ab, hängt sich auf oder bringt mir fehlermeldungen. Wer mir helfen kann, bite melden!! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal auf der Herstellerseite des MB oder dem Handbuch, ob der Speicher kompatibel ist. ansonsten versuch mal, den das System mit nur einem Speicherriegenl zu betreiben, bzw teste den Speicher mal mit Memtest.

Was ist dass denn für ein neues MB? Was für ein BSß

Ja also das is ein Msi Mainboard mit dem chipsatz sli 645. Und ich habe Windows Xp professional. Naja und bei Games treten extreme Grafik fehler auf oder stürzen ab.
Ach ja und im BIOS wollte ich als primären Grafiksockel natürlich AGP einstellen aba da hängt sich mein System schon beim Startbilschirm auf! Please Help me :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber sowie das Service Pack 2 für Windows XP neu installiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist mit dem Gerätemanager? Zeigt er Probleme an?

 

Zitat
....hängt sich auf oder bringt mir fehlermeldungen.

Wie lauten die Fehlermeldungen genau?

« alter PC startet nicht mehrBios Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...