Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher CPU und welche Graka ist besser? Stress mit Bruder

Hallo zusammen.

Ich habe den 64 X2 3800+ und mein Bruder den 64 4000+ beides 939.
Ich eine Sapphire Radeon X1600 Pro (AGP) und er eine
Geforce 7300GS oder GT (PCI-E)

Sagt mir mal bitte welche Komponenten besser sind. Danke schonmal im Vorraus.

Gruß Schwarze-Szene



Antworten zu Welcher CPU und welche Graka ist besser? Stress mit Bruder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der X2 ist einen Tick besser, kommt aber auch auf den Benchmark/die Anwendung an.
Die X1600 ist doch ein ganzes Stück schneller als die 7300GT bzw. GS.
Benchmarks zum Nachlesen gibts hier:
http://www.tomshardware.com/de/charts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cool danke Lisaa. Mein Bruder behauptet, das seine PCI-E besser ist als eine AGP nur weil das ein neuerer Steckplatz ist. Hast du vielleicht ne Seite, wo ich mir die Spezifikationen von seiner Graka durchlesen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab nochmal nachgeschaut er hat ne 7300GS. Mein Kollege der grad hier ist meinte, nur weil es PCI-E16x ist ist se schneller. Ich meine aber auch das es auf die Taktraten (DDR,GPU) ankommt. Oder liege ich da falsch?

PCIe 16x heißt nicht automatisch das die Karte schneller ist.

nicht automatisch aber AGB werden (fast) nicht mehr gebaut daher haben die neuen (fast) alle PCIe, aber ihr könnt ja ein frühliches wettrüsten beginnen^^ wobei dann dein bruder wohl die nase bei Graka vorne hat weil er moderne PCIe´s einbauen kann^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reicht das?
http://www.nvidia.de/page/geforce_7300.html
Es kann sein, dass die konkreten Werte etwas davon abweichen, das ist dann vom genauen Modell/Hersteller abhängig.
Es kommt nicht nur auf den Takt an. Der ist zwischen ATI und nVidia sowieso schwer vergleichbar. Es gibt so einige Eckdaten, wie z.B. Anzahl der Pixel- und Vertexshader, Speicherinterface und -größe, etc.
Wirklich vergleichen kann man die nur an Hand von Benchmarks.
Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Argumente für dich   :D
http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/index.php?board=2;action=display;threadid=37690

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das reicht mir schon voll und ganz. Danke für eure Superinfos


« PC System3 Button PS/2 Mouse geht nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...