Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Netzteil für einen DVD Brenner?

Hi,
Ich hab in meinem P3 ein CD Brenner der keine CD`s mehr brennt, und ein DVD Laufwerk, das keine DVD´s mehr erkennt.
Ich wollte den CD Brenner uzum lesen vun CD´s behalten und das DVD Laufwerk mit nem DVD Brenner ersetzen.
hab ein 200 Watt Netzteil und wollte wissen ob das ausreicht, oder ob ein größeres Netzteil rein sollte.



Gruss ...



Antworten zu Neues Netzteil für einen DVD Brenner?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

- habe schon vor ein paar Jahren meine 1998'er P3 "aufgerüstet" mit nem 350W Netzteil
- Win2000 läuft problemlos samt DVD-Brenner & extra CD-Rom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

200 Watt sind nicht gerade viel.
Kommt aber darauf an, was du sonst noch alle im Rechner hast (Grafik wie viele Festplatte usw)
Wenn bis jetzt alles gut lief, sollte es auch noch weiterhin gehen, denn ein DVD brenner braucht auch nicht sehr viel Strom wie ein Laufwerk.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die schnellen Antworten,
da nur eine Festplatte und noch die Grafikkarte von der Auslieferung drin ist, hoffe ich das es keine Probleme gibt


« RAM SpeicherMeine 6000 Leitung ist viel zzu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...