Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM Speicher

Hi Leute,

auf was muss ich bei der beschaffung eines RAM's alles achten?
Auf die Pins! was noch?



Antworten zu RAM Speicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Markenspeicher kaufen und darauf achten, dass dieser auch zu deinem Mainboard passt. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immer die selben Fragen..... Naja, mit der Suchfunktion bekommt man schon ein paar Ergebnisse. Aber gut.

DD hats schon gesagt: Anleitung des Mainboards lesen
oder auf der Herstellerseite schauen:
Hier

Sorry aber das war fürs falsche Motherboard ich wollte es fürs "nForce 680i LT SLI" haben, wo finde ich das, sags mir einfach damit ich dich nicht so belasten muss!  ;D

Hier steht was von RAM speichern und überall ein Häckchen

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2007/test_nvidia_nforce_680i_lt_sli/2/

heißt das jetzt das ich diese Typen verwenden kann?beispielsweise 667

Aber wären 667 nicht ne schlechte idee?
wären nicht 1200 besser? 

Macht das viel aus?
Was ist wichtiger das Volumen des RAM's oder die Datenrate?

« Letzte Änderung: 26.07.07, 15:11:00 von TriHac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da steht, dass du von DDR2-400 bis DDR2-800 alles verwenden kannst. Das X bei 1066 und 1200 soll wohl eher "geht nicht" heissen.
Also max. 800. Was das SLI-Ready da heissen soll, weiss ich auch nicht - vielleicht gehen 800 nur mit SLI-zertifiziertem Speicher?
http://www.slizone.com/object/slizone_build_mem.html#certified_memory

Mehr Speicher ist besser als schneller Speicher. Zumal bei hoeheren Taktraten auch die Latenzzeiten steigen und ein Teil der Geschwindigkeit wieder verloren geht.

« Letzte Änderung: 26.07.07, 15:17:08 von Lisaa »

Okay danke jetzt will ich nur noch wissn wie schlecht 667 sind? Ist das sehr schwach oder ist das nicht so wichtig, ich würde mir 2GB RAM kaufen! 667 eben, schlecht oder nicht?

HILFE?!  ???

Dein P4 hat sowieso nur 200mhz fsb..das heißt, dass dein ram nur mit 400mhz takten wird und nicht höher.

Und warum sollte 667 überhaupt schlecht sein? Nur weil es keine hohe Zahl ist?..es kommt auf den prozessor an wie hoch dein Ram überhaupt takten kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, 2GB 667er sind absolut OK. Hab ich uebrigens auch. Ich behaupte mal, dass man den Unterschied von 667 auf 800 ohne genaue Messungen/Benchmarks eh nicht merkt.

Alles klar, mein Prozessor wir ja schließlich auch getauscht (E6850), wie siehts da aus?

Also der 6850 takten mit 333mhz fsb..das heißt dein ram läuft dann richtig auf 667mhz  ;)

Alles Klar, danke!


« Neuer Rechner rebootet ständigNeues Netzteil für einen DVD Brenner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...