Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

samsung SP2514N USB Device wird von PC nicht erkannt - Hilfe!

Hallo euch allen,

habe ein großes Problem. Habe mir vorgestern die Icy Box mit eingebauter HD samsung SP2514N USB Device gekauft. Teilweise wird die HD von Windows XP erkannt, teilweise aber auch nicht. In der Verwaltung (Computerverwaltung) wird die HD angezeigt, jedoch nicht im Explorer und nicht über den Arbeitsplatz. Wenn ich die Box angeschlossen habe und den Arbeitsplatz öffnen möchte - stürzt dieser regelmäßig ab (keine Rückmeldung)!
Habe die HD schon versucht zu formatieren, leider scheitert es immer: Formatierung konnte nicht fehlerfrei durchgeführt werden. Partionierung lässt sich durchführen. Aber ich kann überhaupt nicht auf die HD zugreifen.
Die HD ist korrekt auf Master gejumpert.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus
 



Antworten zu samsung SP2514N USB Device wird von PC nicht erkannt - Hilfe!:

2,5 " oder 3,5 " ...
Externe Stromversorgung? Wenn ja, überprüfen.

Schonmal an einem anderen Rechner probiert?!
Wenn das am andern PC das gleiche ist. Festplatte zurück -> defekt...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier den ersten Abschnitt:

http://www.raidsonic.de/de/pages/service/faq.php

Danke euch erstmal,

habe den ersten Abschnitt gelesen. Habe es auch probiert - Partitionen lassen sich erstellen. Nur leider lässt sich die Platte nicht formatieren. Fehlermeldung: Formatierung nicht fehlerfrei durchgeführt. ;(

PS: die HD ist nicht defekt - am TV wird sie erkannt und ich kann auch ins Setupmenue.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann nimm die Platte mal raus, klemme sie an den IDE-Anschluss deines Motherboards (DVD-Laufwerk ggf. dafür kurz mal abklemmen) und formatiere sie anschließend mal über Windows. Achte auch auf die Jumper-Einstellung. 

OK das werde ich mal versuchen. Wo erkenne ich denn die Jumper einstellung? Hab das gestern nur durch Zufall gesehen, das es auf Master gejumpert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese sollten auf der Oberseite (Aufkleberaufdruck) der Festplatte erklärt sein. Schau mal hier:

Klick

Master und Slave beachten oder die Platte auf "Cable Select" einstellen, dann wird automatisch
Master oder Slave ausgewählt.. 

« Letzte Änderung: 27.07.07, 10:35:40 von DD »

Ok ich bau das Ding denn mal aus, wenn ich wieder zu Hause bin. Das muss doch klappen :(.

Danke euch erstmal für die Tips.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere das mal aus. Wenn es dann auch nicht klappt, könnte die Festplatte fehlerhaft sein.

Ich hoffe nicht :) Na ich berichte euch denn, wie es und ob es geklappt hat.

Nábend.

neue Erkenntnisse:

Wenn die HD in den PC eingebaut ist läuft alles super. Doch sobald Sie wieder in der Box ist, ist der Zauber aus :((

Ich weiss echt nicht weiter.

PS: Kann daseventuell an USB 1.0 und USB 2.0 liegen?


« Raid System aufbauen mit 2 Festplatten und 2 BetriebssysteemenHardware kaufen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...