Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Device wird nicht erkannt

Hallo Forum!

Habe heute nach einer Weile wieder einmal meinen Phototainer (ein portables Gerät mit dem man Photos, Videos und Musik wiedergeben kann) via USB connected.

Auf dem Arbeitsplatz wird er leider nicht erkannt.

In der Datenträgersteuerung jedoch schon.

Ich habe auch schon versucht:
- dem Gerät einen neuen Laufwerkbuchstaben zuzuordnen.
- den Rechnen mit angeschlossenem Gerät zu booten

Ohne Erfolg.

Wer kann mir helfen?

Beste Grüsse Haru



Antworten zu USB Device wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die (neuesten) Treiber installiert? Welches Betriebssystem ???

« Letzte Änderung: 05.11.06, 15:32:23 von DD »

Windows XP

Treiber nie gebraucht.
Das Gerät wurde von Windows via USB IMMER automatisch erkannt...
Geht ja nur um den Datentransfer...

LG
Haru

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt. Unter Win 2000 und XP brauchst du keine Treiber nur unter Win 98. Vielleicht hilft dir dieses Tool weiter:

http://www.software.bomania.de/wfdownloads+visit.cid+1+lid+1.htm

Das Tool aht leider nichts gebracht...

Es ist nicht so, dass das Gerät nicht erkannt wird...

Es steht auch in der Taskleiste, dass eine Neue Hardware da ist. Nur auf dem ARBEITSPLATZ erscheint das Teil par tout nicht.

Ich habe noch den Account meiner FRAU getestet. Selbe Maschine. Dort wurde es erkannt. Es kam die Autostart-Sache (Wo man gefragt wird, was man mit dem Inhalt des Mediums machen möchte) und es wurde auf dem Arbeitsplatz dargestellt.

Bei mir aber immernoch nicht...

Das Gerät ist da. Nur nicht auf dem Arbeitsplatz. HAt somit keinen Laufwerkbuchsteben und es ist unheimlich kompliziert, es zu benutzen.


LG
Haru

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder ist deine Windows-Version zerschossen oder irgend ein Treiber / Update fehlt ...  ???

[UPDATE]
Ich habs hinbekommen.
Falls das sonst mal jemandem passiert:
TuneUp nehmen:
SystemControl->Ordneroptionen->Erweitert->Arbeitsplatz

Dort könnt Ihr dann Häkchen setzen bei allen Laufwerkbuchstaben, die angezeigt werden sollen...

Liebe Grüsse
HARU

PS: Danke an Röbi von Dragon-Support, falls er hier mitliest...


« wie weit CPU im bios übertakten!Mainboard Treiber und Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...