Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SAMSUNG HD wird nicht erkannt....

Moin,
wollte eine zweite FP einbauen, eine S-ATA Samsung HD 250. Leider wird diese FP nicht erkannt, weder im Gerätemanager noch sonst wie. Fehlen hier entsprechende Treiber? Ich arbeite mit XP Prpfessional, PC Intel Duo 2x2,6 Ghz.
Einen Treiber für die FP konnte ich bis jetzt nicht finden...Danke für eure Hilfe!



Antworten zu SAMSUNG HD wird nicht erkannt....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Fehlen hier entsprechende Treiber? Ich arbeite mit XP Prpfessional, PC Intel Duo 2x2,6 Ghz.
Einen Treiber für die FP konnte ich bis jetzt nicht finden...
Vorausgesetzt, Du hast die Platte richtig angeschlossen: ja, dann kann ein Treiber fehlen.

Ist es möglich, dass Dein installiertes Windows noch kein SP2 oder SP3 hat? 

Du hast aber auch schon in der Datenträgerverwaltung kontrolliert, ob die Platte dort angezeigt wird? 
« Letzte Änderung: 08.08.08, 20:34:40 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, Treiber für die Festplatte brauchst du nicht; höchstens für den SATA-Controller (sollte Teil des Chipsatz-Treibers sein). Ist die andere Platte auch SATA oder IDE? Wenn IDE mal im Bios die Einstellungen der SATA-Anschlüsse checken; vielleicht sind die deaktiviert oder stehen im Raid-Modus oder sowas. 

uii ... das ging ja schnell...also:
Habe SP 3; die erste FP ist auch eine S-ATA;in der Datenträger-Verwaltung wird sie nicht angezeigt; Habe Platte richtig angestöpselt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche doch einmal, die Platte als einzige Platte per Windows-CD/Boot-CD anzusprechen resp. zu "erreichen" - bei Erfolg dann eben gleich partitionieren und formatieren und danach die bisherige / erste Platte wieder einbauen.

@PWT: das wär ne Möglichkeit...

Bios updaten,das erkennen und verwalten von festplatten ist dessen sache.Ausnahme sind externe festplatten,die per USB oder firewire angeschlossen werden.

Manche neueren boards haben mit einigen platten probleme,warum,weis nur der boardhersteller.

Nu weiß ichs: die Platte muß formatiert werden - der PC-Laden hats hinbekommen!


« Bildschirm wird dunkelPc plötzlich langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...