Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung-SP0802N-Festplatte wird nicht erkannt! Hilfe!

Hallo
Ich habe mir neulich ein externes Festplattengehäuse für meine Samsung-SP0802N-Festplatte (80 GB) gekauft, sie eingebaut und an den PC angeschlossen. Beim ersten Mal funktionierte es und Windows XP erkannte die Platte. Als ich sie aber absteckte und später wieder anschloss, konnte Xp die Platte nicht mehr erkennen. Und nun erkennt sie auch mein PC nicht mehr, wenn ich sie normal einbaue und als Master anschließe. Der Jumper ist richtig gesetzt und sonst ist sie auch richtig angeschlossen, aber die Platte erscheint einfach nicht im BIOS. Woran kann das liegen?
Bitte helft mir!
Danke



Antworten zu Samsung-SP0802N-Festplatte wird nicht erkannt! Hilfe!:

Das kann daran liegen, dass dir deine Festplatte bei der Herumbauerei kaputt gegangen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, wie kann ich denn erkennen, ob sie wirklich kaputt ist? Sie Läuft nämlich ganz normal an, wenn sie strom hat, wird halt nur nicht erkannt. Und 80 GB sind so billig auch nicht, dass ich sie einfach wegschmeißen könnte.
Thanx

Kannst sie nur mal in nem anderen PC testen, aber vermutlich ist irgendwas an der Platine, bzw. der IDE Steckverbindung kaputt.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und da kann ich dann auch nichts machen, oder? :'(


« Problem mit der Grafikkarte und kann keine Sims2 mehr playnMein Rechner piepst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...