Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Sticks

Hallo an alle Profis,

Durch was kann ein WLAN Sticks gestört werden.
Ich benutze Funk Internet und habe öfter das Problem das ich kein Internet habe und im Internet habe ich gesehen das es vielleicht gestört wird.

Aber was kann ein WLAN Stick den Stören?????

Wäre sehr dankbar für eine Antwort



Antworten zu WLAN Sticks:

Hi, Wlan ist arbeitet mit Funktechnik gelle, also alles was funkwellen verbreitet kann ihn stören -> Mikrowellen Funkuhr Radios Funkfernbedienungen usw, aber auch Magnetfelder vom TV, Lautsprecher....! Reicht das erst mal. Ach und wenn Du Störungen hast wechsel den Kanal im Wlan Router, wenn i.d. Nachbarschaft einer auf dem selben Kanal funkt kanns bei dir Störungen verursachen.  :-\ Gruss

Danke

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stahltüren bzw. Stahlbetton können hier auch den Funk stören. Ggf. den USB-Stick mal mit einer USB-Verlängerung anders ausrichten.

danke nochmal

wie kann man den die Frequenz wechseln??

Hi, ich kann dir das nur von der Fritzbox aufzeigen - Einstellungen/Wlan/Funkeinstellungen/Funkkanal auswählen. Ich hoffe es hilft weiter. Gruss  :D

Das kann schon z.b. am BT-Dongle liegen, Funktelefon, Nachbarnetz etc.
Wie weit ist denn die Funkstrecke und was ist dazwischen? PC oder LT? Kann das Netzgerät sein. Hänge den Wlan einfach frei auf, dann funzt es.


« USB Speicherstickkein Zugriff mehr auf USB Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...