Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wasserkühler Pumpe von 230v an 4 pin molex Stecker

Hi leute

Also wie ihr schon an meiner Überschrift erkennen könnt habe ich eine 230v Pumpe (Eheim 1250) mit einem ganz normalen Stecker (Schukostecker).

Nun möchte ich aber es irgendwie hinkriegen, das die Pumpe über mein Netzeil Strom bekommt und automatisch mit dem PC an und ausschaltet.

Hoffe hab meine Frage gut genug beschrieben

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Mfg



Antworten zu Wasserkühler Pumpe von 230v an 4 pin molex Stecker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu brauchst du nen Wechselrichter, z.B.: sowas
Keine Ahnung ob ein PC-Netzteil das mitmacht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol...das kannste glaub vergessen...steck doch alles an ne steckerleiste: voila, pumpe läuft erst wenn der pc auch laufen soll...

oder willst du da nur ein steuersignal schicken damit die pumpe anspringt? dürfte mit einiger bastelarbeit machbar sein, nur wüsste ich jetzt nich auf anhieb wie...bin kein elektriker

@Lisa: Wechselrichter bringt da nix, is doch alles schon AC Strom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Lisa: Wechselrichter bringt da nix, is doch alles schon AC Strom
Das was hinten rauskommt ist DC. Darauf wollte ich hinaus, siehe auch den Betreff. Wenn man die Pumpe tatsächlich an nen Molexstecker kriegen will, muss man aus den 12V DC wieder 230V AC machen. Also nen Wechselrichter...

« MP3 Player nicht von Wechselträger erkannt1800+ nur 1150MHz beim K7S8X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!