Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1800+ nur 1150MHz beim K7S8X

Hallo zusammen ich habe schon immer ein Asrock K7S8X und einen AMD Athlon XP 1800+ doch seit einiger Zeit steht bei mir nur noch 100x11.5 dran und darum 1150 MHz ausserdem kommt auf meinem Monitor nicht immer Bild wenn ich hochfahre dann muss ich den PC nochmal ausschalten und wieder an.

Kann mir jemand sagen wie ich wieder nen 1800+ bekomme? und vieleicht wie ich es wieder hinbekomme das ein Bild kommt wenn ich den PC das erste mal anschalte



Antworten zu 1800+ nur 1150MHz beim K7S8X:

Aso ich hab auch shcon versucht die Zahl wieder auf 133 zu stellen aber das stellt sich nicht um sondern bleibt dann einfach auf 100 obwohl ich save.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem Board musst du das per Jumper einstellen. Die beiden rechts neben dem RAM. Fuer 133MHz muessen die jeweils den mittleren und den rechten Pin gebrueckt werden. 

« Letzte Änderung: 27.07.07, 20:09:52 von Lisaa »

Das geht leider auch nicht ich kann machen was ich will er nimmt immer 100mhz anstatt 133...

Kann es auch daran liegen das meine bios batterie sehr schwach ist oder kann mir vieleicht ein bios update helfen. kann mir niemand sagen was ich machen muss. habe einen kumpel mit genau dem gleichen board bei dem ist genau das gleiche passiert obwohl er auch nichts gemacht hat.


« Wasserkühler Pumpe von 230v an 4 pin molex SteckerPC startet nach abschalten nicht mehr (nicht mal booten) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...