Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

400GB Festplatte zeigt nur 130GB an

Hallo,
hab mir eben eine neue Festplatte gekauft.Beim Booten zeigt mir der rechner an das es eine 400GB festplatte ist.aber unter windows kann ich nur 130GB verwalten bzw soviel zeigt er nur an.Das hatte ich mit meiner letzten platte auch schon aber das hat dann nen kumpel für mich gemacht und ich weiß jez nich mehr wie er das gemacht hat wär schön wenn ihr mir helfen könnt
 



Antworten zu 400GB Festplatte zeigt nur 130GB an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Mach das folgendermaßen:
Geh auf ->Ausführen -> Regedit eingeben dann nach
HKEY_LOCAL_MACHINE-->SYSTEM-->CurrentControlSet-->Services-->atapi-->Parameters
hier erstellst du einen neuen DWORD-Wert bennenst ihn in --> EnableBigLBA  <-- und Hexdezimalwert 1
danach Neustarten und dann wird der Rest deiner platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt  ;)

lg Skyler
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke funktioniert perfekt!!!nur wie kanni ch jez noch ne neue partition über windows erstellen..??Hab es partition magic 6 und acht probiert bei 6 geht es nicht und 8 hatte ich nur als demo version!!gibs da irgendwelche andre möglichkeiten
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->Verwaltung-->Datenträgerverwaltung und da den Rest deiner Platte Partitionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke hat alles perfekt geklappt..!!!


« Kein Zugriff mehr auf Partition (Win XP Prof)Brauche Hilfe beim Bios Setup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...