Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2. Festplatte (statt 400GB wird 31GB angezeigt ??? (auch im BIOS))

Ich habe 2 Festplatten und eine davon hat 400GB (sollte jedenfalls), jedoch wird im BIOS und im Arbeitsplatz nur 31 GB angezeigt und ich habe auch nicht mehr zur verfügung !!!
Ist die Festplatte kputt ? oder hab ich irgendwas falsch gemacht ??? (hab schon BIOS update gemacht, bringt aber irgendwie nichts, wenn ich das denn richtig gemacht habe :-P )

Danke schonmal für die Hilfe, wenn ich das alles mal versteh helf ich euch dann auch  ;)



Antworten zu Win XP: 2. Festplatte (statt 400GB wird 31GB angezeigt ??? (auch im BIOS)):

Was hast Du für ein Mainboard? Genaue Typenbezeichnung bitte...

Wie groß ist Deine 1. Festplatte?

Mainboards unterstützen Festplatten nur bis max. xyz MB.... evtl. ist Dein Board überfordert...

MfG

OH super danke für die schnelle Antwort....
Mainboard: A8N SLI Premium Socket 939
BIOS: SLI 3114 SATA RAID Version 5.1.39
1. Festplatte: 19.5 GB
 

von ASUS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast/hattest Du die Platte Partitioniert  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermutlich eine falsche Jumperstellung.

Schau mal ob die Größenbeschränkung < 32 GB an der Platte aktiviert ist. Manchmal sind die Schaubilder auf der Platte etwas verwirrend.

ich habe die nicht partitioniert, nur eingebaut und formatiert (auf der 1. Platte die kleine mit 20GB is Windows Xp drauf)
danke für die antworten übrigens, sehr nett !  :)


« Win XP: Initialisieren der USB-Hardware beim AufstartenWin XP: Datum Uhrzeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...